LigaInsider
1. Bundesliga
Sorare: Fünf vor 12

Susi_

© imagoimages

Hallo Insider!

Wir versorgen euch jetzt auch in der Dauerkarte mit allen wichtigen Infos zu Sorare. Die Dauerkarte enthält nun auch das Sorare-Saisonranking und das Spieltagsranking. Außerdem gibt es wie bei den anderen Managern jetzt auch den Spielervergleich.

In dieser wöchentlichen Kolumne stellen wir euch fünf Picks für den nächsten Spieltag vor, aber auch Berichte über unsere Herangehensweise und spannende Turniere von Sorare!


Die neuen Karten sind da

Diese Woche wurden die Karten für die neue Bundesligasaison von Sorare veröffentlicht! Damit könnt ihr eure Teams mit den Neuverpflichtungen und den Spielern der Aufsteiger verstärken. Es finden sich auch direkt neue Spieler in der heutigen Ausgabe.


Hiroki Ito

Als linker Halbverteidiger profitiert Hiroki Ito durch die Rückkehr von Borna Sosa. Dadurch kann Ito im Spielaufbau weiter nach vorne schieben und hat gleichzeitig einen höheren Anteil an diesem. Der kommende Gegner aus Schalke lässt besonders viele Pässe über die Innenverteidiger zu. Insbesondere durch das Hochschieben von Sosa bieten sich für Ito deshalb viele einfache Passmöglichkeiten ins letzte Drittel an. Gleichzeitig ist Schalke 04 bisher primär über Elfmeter gefährlich geworden, somit können die Verteidiger auf den Zu-null-Bonus hoffen.


Mitchell Weiser

Mit dem Release der neuen Bundesligakarten sind die neuen Spieler und Aufsteiger an diesem Spieltag das erste Mal eine Option. Durch das System von Werder Bremen kann Mitchell Weiser sich offensiv wie ein Mittelfeldspieler bewegen. Dadurch ist er für einen Verteidiger besonders oft in gefährliche Aktionen eingebunden und sowohl als Vorlagengeber als auch als Abschlussspieler in Erscheinung getreten. Da der VfL Bochum Probleme beim Verteidigen der Flügel hat, könnte Weiser am Wochenende seine Qualitäten ausspielen.


Salih Özcan

Nicht nur die Torvorlage, sondern ein generell starkes Spiel unterstrichen die Startelfambitionen von Salih Özcan am letzten Wochenende. Gegen die TSG Hoffenheim erwarten wir den türkischen Nationalspieler erneut in der Startelf bei Borussia Dortmund. Die offensive Spielweise der Dortmunder erfordert von Özcan, seine Zweikampfstärke und seine Antizipationsfähigkeit voll auszuspielen. Dies hat der ehemalige Kölner in der letzten Saison schon bewiesen. Kaum ein Spieler hat eine bessere Zweikampfquote und fängt mehr Bälle ab. Da die TSG Hoffenheim nicht nur verteidigen will, werden diese Qualitäten gefragt sein.


Kevin Stöger

Der Transfer von Kevin Stöger war eine klare Verstärkung für den VfL Bochum. Der Mittelfeldspieler ist nicht nur der wichtigste Vorlagengeber der Bochumer, er liegt mit ca. drei Torschussvorlagen pro Spiel sogar auf Platz fünf der Bundesliga. Über den letzten Pass hinaus spielt Stöger pro Spiel auch 5,7 Pässe ins letzte Drittel und zwei in den Strafraum. Bei all diesen Werten gehört er zu den besten der Liga. Als Standardschütze verfügt der Österreicher über eine gute Schusstechnik, welche besonders aus der Zone vor dem Strafraum zum Tragen kommt. Passenderweise hat der SV Werder Bremen Probleme, diese Zone zu verteidigen. Von dort erwarten wir eine hohe Scoring-Chance für Stöger.


Dodi Lukébakio

Diese Saison startete Dodi Lukébakio mit einer guter Form. Er war an allen Toren der Hertha direkt beteiligt. Im Spiel der Berliner werden direkte Duelle forciert, daher liegen sie auch in der Anzahl der Dribblings an der Spitze der Liga. Diese Spielweise liegt Lukébakio, welcher die zweitmeisten erfolgreichen Dribblings der Liga hat. Da der FC Augsburg sich immer wieder anfällig für schnelle Läufe zeigte, können die Berliner Außenstürmer in Kontersituationen ihre Geschwindigkeit und Dribbelstärke besonders gut ausspielen. In dieser Saison zeigt Lukébakio neben dieser Fähigkeit auch eine bessere Entscheidungsfindung vor dem gegnerischen Tor und kommt zum Abschluss.

Durch die sehr balancierte Punktevergabe bei Sorare ist die richtige Auswahl der Match-ups sehr wichtig.

Du möchtest die komplette Liste einsehen, um dein(e) Team(s) an die Gegner anzupassen: Hier entlang!