Hallo Insider!
Wir versorgen euch jetzt auch in der Dauerkarte mit allen wichtigen Infos zu Sorare. Die Dauerkarte enthält nun auch das Sorare-Saisonranking und das Spieltagsranking. Außerdem gibt es wie bei den anderen Managern jetzt auch den Spielervergleich.
Bundesliga im Fokus
Diese Woche gibt es das perfekte Turnier für Bundesliga-Fans: Sorare bietet zum ersten Mal Bundesliga Specialist an! Hier gelten besondere Regeln:
- Mindestens zwei Spieler mit einer Durchschnittspunktzahl von unter 40 in den letzten 15 Partien*
- Höchstens ein Spieler mit über 60 Durchschnittspunkten in den letzten 15 Partien*
- Keine Bonuspunkte durch den Kapitän
- Nur zwei Spieler aus einem Team
- Nur Bundesligaspieler
In dieser wöchentlichen Kolumne stellen wir euch nun wieder fünf Picks für den nächsten Spieltag vor und haben dabei auch ein Auge auf die Bundesliga-Challenge.
*Wir arbeiten weiter daran, dass diese Spieler zukünftig auch in unseren Listen ausgewiesen werden.
Willi Orbán
Mit ihrem neuen Trainer konnten die Leipziger um Abwehrchef Willi Orbán einen 3:0-Sieg gegen Ligakonkurrent Borussia Dortmund erzielen. Der ungarische Innenverteidiger erzielte dabei schon seinen zweiten Saisontreffer und sahnte die vollen 100 Punkte ab. Dieses Wochenende spielen die Leipziger gegen Borussia Mönchengladbach, welche einen ballbesitzorientierten Fussball spielen. Ähnlich wie gegen die Dortmunder kommen defensive Aufgaben auf die Leipziger Verteidigung zu. Es ist also zu erwarten, dass Orbán seine beeindruckende Quote von 7,19 gewonnenen Zweikämpfen pro Spiel übertrifft. Dazu haben die Gladbacher auch eine Anfälligkeit für Standards gezeigt, weswegen Orbán brandgefährlich ist. Daher ist Orbán auch unser Pick als Spieler mit einem „Ü60“-Punkteschnitt.
Jude Bellingham
Auf dem Platz führt Jude Bellingham den Tabellenzweiten der Vorsaison an. Als Mittelfeldspieler tritt er sowohl in defensiven als auch in offensiven Aktionen zum Vorschein. Besonders gefährlich sind seine Dribblings, kein Spieler der Bundesliga hat mehr erfolgreiche Dribblings als der Engländer. Da Schalke anfällig für Dribblings ist, kommt diese Stärke hier besonders zum Tragen. Des Weiteren erwarten wir eine hohe Dominanz der Dortmunder beim Aufsteiger, sodass Bellingham von viel Ballbesitz profitieren sollte. Da er einen Durchschnittswert von 59,9 in den letzten 15 Partien hatte, ist er ein super Kandidat für die Bundesliga Specialist Challenge.
Kerem Demirbay
Der leichte Aufwärtstrend der Leverkusener ist eng mit der tragenden Rolle, die Kerem Demirbay auf dem Platz einnimmt, verbunden. Er kreiert 0,74 Großchancen pro Spiel, das ist Platz vier der Bundesliga. Dabei sind Standards ein wichtiger Bestandteil. Gegen den Aufsteiger aus Bremen erwarten wir viele Angriffe der Leverkusener, welche auch zu ebenjenen Standards führen. Ebenso hat Bremen bisher Probleme, nachrückende Mittelfeldspieler zu verteidigen. Gerade dort, wo sich Demirbay bewegt, ist dies gravierend. Während der letzten Saison zeigte er auch defensiv eine hohe Stabilität und gewann 5,09 Tacklings pro Spiel. Diese Quote erreichte er in der laufenden Saison nur in den letzten Partien. Daher liegt sein Punkteschnitt über 15 Spiele bei 44. Für die Bundesliga Specialist Challenge ist er damit eine gute Wahl für eine der beiden Positionen, die mit einem „U60“-Punkteschnitt-Spieler besetzt werden müssen.
Jesper Lindstrøm
Zugegebenermaßen ist Jesper Lindstrøm ein riskanter Pick, da Eintracht Frankfurt diese Saison gerne rotiert. Beim letzten Bundesligaspiel wurde er jedoch geschont, was für einen Einsatz spricht. Dazu war der Däne in der abgelaufenen Saison der zweitgefährlichste Spieler des Europapokalsiegers. Insgesamt kommt er auf einen Assist oder ein Tor in jedem zweiten Spiel. Gegen die Stuttgarter werden seine Dribblingstärke und Torgefahr benötigt. Für die Bundesliga Specialist Challenge ist er besonders interessant, da er unter dem 40-Punkteschnitt liegt. Somit ist er eine der besten Risikovarianten für diese Slots.
Niclas Füllkrug
Vor dem siebten Spieltag befindet sich Niclas Füllkrug auf dem geteilten ersten Platz des Torjäger-Rankings. Gleichzeitig liegt er auch auf Platz zwei nach Expected Goals der Liga. Seine Tore sind also keine Überperformance, stattdessen kann mit ihnen geplant werden. Obwohl Werder Bremen ein Aufsteiger ist, erspielt sich das Team die sechstmeisten Schüsse pro Spiel. Da ihr nächster Gegner in der Defensive anfällig ist, dazu auch noch unter der Woche in der Champions League gespielt hat, erwarten wir Chancen für die Bremer und ihre Stürmer. Neben dem Abschluss ist Füllkrug auch in das Bremer Spiel eingebunden. Gerade in Umschaltsituationen wird er gesucht, um den Ball ins letzte Drittel zu passen. Im Schnitt sind es 2,85 Pässe in das letzte Drittel und 1,74 Pässe in den Strafraum pro Spiel! Dennoch hat der Stürmer einen Punkteschnitt von unter 60, wodurch er für die Bundesliga Specialist Challenge eine gute Wahl ist.
Durch die sehr balancierte Punktevergabe bei Sorare ist die richtige Auswahl der Match-ups sehr wichtig.
Du möchtest die komplette Liste einsehen, um dein(e) Team(s) an die Gegner anzupassen: Hier entlang!