Hallo Insider!
Wir versorgen euch jetzt auch in der Dauerkarte mit allen wichtigen Infos zu Sorare. Die Dauerkarte enthält nun auch das Sorare-Saisonranking und das Spieltagsranking. Außerdem gibt es wie bei den anderen Managern jetzt auch den Spielervergleich.
Diese Woche haben wir unter anderem den Blick auf die bestmöglichen Spieler für die Underdog-Limited-Challenge.
Angeliño (50 Punkte)
Als Wingback entwickelt sich Angeliño gut unter Coach Breitenreiter. Im Spiel der Hoffenheimer nimmt er eine spielgestaltende Rolle von der linken Seite ein. Mit 1.75 Torschussvorlagen pro Spiel gehört der Spanier in dieser Kategorie zu den besten Spielern der Liga. Der nächste Gegner VfL Wolfsburg lässt viele Aktionen auf den Flügeln zu, davon wird Angeliño profitieren. Des Weiteren ist er einer der Standardschützen der Hoffenheimer und da Wolfsburg anfällig nach Standards ist, hat Angeliño eine hohe Scoringchance am Wochenende.
Edmond Tapsoba (45 Punkte)
Die zuletzt guten Ergebnisse von Leverkusen hängen eng mit dem Wiedererstarken von Edmond Tapsoba zusammen. Als zentraler Abwehrspieler hat er die meisten Klärungsaktionen im Strafraum der Leverkusener. Durch das Flügelspiel des nächsten Gegners aus Stuttgart erwarten wir mehr Hereingaben zum Klären als üblich. Die Hauptstärke von Tapsoba liegt jedoch im Spielaufbau aus der Defensive. Vor allem seine langen Pässe haben eine hohe Genauigkeit und auch unter Pressing löst Tapsoba die Situationen gut auf. Da Stuttgart anfällig für lange Pässe ist, wird der wichtigste Spieler im Schlagen dieser interessant. Mit einem Punkteschnitt von unter 45 ist Tapsoba eine interessante Option für die Underdog Challenge.
Maximilian Arnold (62 Punkte)
Sowohl in der Bundesliga als auch bei Sorare gehört Maximilan Arnold zu den stärksten Spielern der letzten fünf Spieltage. Dies kann auf drei Faktoren zurückgeführt werden. Zuerst sind die Standards von Wolfsburg von guten Abläufen geprägt, sodass Freistöße und Ecken von Arnold eine hohe Gefahr haben. Zweitens ist Arnold mit einer Zweikampfquote von 63.3 Prozent auf Platz zwei der Mittelfeldspieler. Dies passt zum nächsten Gegner aus Hoffenheim, welcher besonders viele Zweikämpfe im Mittelfeld erzwingt. Zuletzt ist Arnold der Taktgeber der Wolfsburger. Im eigenen Ballbesitz wird Arnold gesucht, damit dieser Spielverlagerungen und tiefe Pässe finden kann. Gegen beides ist Hoffenheim anfällig, weshalb Arnold an diesem Wochenende ein gutes Matchup hat.
Kevin Stöger (49 Punkte)
In der Offensive des VfL Bochum ist Kevin Stöger der zentrale Spieler. Obwohl Bochum die zweitwenigsten Abschlüsse aller Bundesligateams nimmt, liegt Stöger mit 2.21 Torschussvorlagen pro Spiel auf Platz elf der Liga. Dazu spielt Stöger die drittmeisten Pässe ins letzte Drittel. Da der FC Augsburg das Team mit dem geringsten Ballbesitzanteil ist, erwarten wir mehr Ballaktionen bei Bochum und Stöger somit als Hauptprofiteur. Zuletzt ist Stöger auch der Standardschütze der Bochumer. Das Match ist deswegen ein gutes, da der FC Augsburg das anfälligste Team der Liga nach dem ruhenden Ball ist! Für Stöger erwarten wir demnach mehr Aktionen und vor allem eine höhere Scoringchance. Besonders für die Underdog Challenge könnte er der Gamechanger sein.
Ermedin Demirović (48 Punkte)
Diese Saison steht Ermedin Demirović schon bei fünf Toren und drei Torvorlagen. Diese Tore sind keine Anomalie, sondern das Produkt von guten Angriffsbewegungen. Und nun steht für den Torjäger das Spiel gegen das defensiv anfälligste Team der Liga an. Pro Spiel gibt Demirović 0.75 Schussvorlagen und 2.4 Abschlüsse aus dem Spiel ab. Besonders stark sind seine Beteiligungen in Kontern und die Stärke im Fernschuss. Mit einem Punkteschnitt von unter 50 ist Demirović sehr interessant für die Underdog Challenge.
Durch die sehr balancierte Punktevergabe bei Sorare ist die richtige Auswahl der Match-ups sehr wichtig.
Du möchtest die komplette Liste einsehen, um dein(e) Team(s) an die Gegner anzupassen: hier entlang!