LigaInsider
1. Bundesliga
Sorare: Unser Team für Bundesliga Pro 270

LigaInsider

© imagoimages

Hallo Insider!

Wir versorgen euch auch in der Dauerkarte mit allen wichtigen Infos zu Sorare. Die Dauerkarte enthält neben dem Sorare-Spielervergleich, Saisonranking und Spieltagsranking nun auch die Möglichkeit, per Filter nach den passenden Spielern für die derzeitigen Turniere zu suchen!

Diese Woche liegt der Fokus ausschließlich auf dem neuen Bundesliga-Turnier! Wir stellen unser Team für die Bundesliga-Pro-270-Challenge vor. In diesem Modus dürfen nur Bundesligaspieler gestellt werden. Entscheidend sind die Durchschnittspunkte über die vergangenen 15 Spieltage: Die Summe der Durchschnittspunkte der fünf Spieler darf nicht über 270 liegen.

Für die Aufstellung am Spieltag gilt wie immer bei Sorare: Es wird je ein Torhüter, Abwehrspieler, Mittelfeldspieler und Stürmer benötigt, dazu noch ein weiterer Spieler, unabhängig von der Position.

Bis Freitag um 16:00 Uhr muss euer Team stehen.

Und hier ist unser Team für den 24. Spieltag:


Marvin Schwäbe 43

In dem ersten Spiel nach der Winterpause gegen Werder Bremen überzeugte Köln in allen Belangen des Spiels. In der Offensive gelangen dem Team danach aber nur noch vier Tore in sieben Spielen. Auf der anderen Seite ließen sie auch nur sechs Gegentore zu, obwohl sie gegen drei der besten Teams der Liga spielen mussten. Diese defensive Leistung hängt eng mit Keeper Marvin Schwäbe zusammen. Insbesondere im Eins-gegen-eins ist dieser kaum zu schlagen. Am Freitagabend kommt Bochum ins RheinEnergieSTADION. Da Bochum notorisch schwach bei Auswärtsspielen ist und in der Offensive ein schweres Match-up gegen die kopfballstarken Innenverteidiger von Köln hat, entscheiden wir uns für Schwäbe als günstige Besetzung mit hoher Chance auf einen Zu-Null-Bonus.


Nico Schlotterbeck 71

In den letzten 15 Spielen sammelte Nico Schlotterbeck im Durchschnitt 71 Punkte. Das ist der Ligatopwert! Das vergangene Ligaspiel, in welchem er unter 50 Punkte erreichte, war Anfang September gegen Leipzig. Schlotterbeck ist somit grundsätzlich ein guter Pick. Für dieses Wochenende aber besonders, da Dortmund gegen Schalke im Revierderby antritt. Da Schalke sich jedoch stabilisiert hat, wird es für Dortmund keine leichte Aufgabe, deren tiefe Abwehr zu umspielen. Dies erfordert mehr Aktionen über die Innenverteidiger im Spielaufbau, und schon im Hinspiel konnte Schlotterbeck über 20 Punkte in der Kategorie Possession sammeln. Dazu produziert Schalke nun noch mehr defensive Aktionen bei den Gegnern als in der Hinrunde. Eine weitere Möglichkeit, für Schlotterbeck zu punkten.


Jae-sung Lee 48

Mit vier Siegen in Folge ist Mainz 05 eines der formstärksten Teams der Liga und Jae-sung Lee ist mit knapp 1.2 Scorern pro 90 Minuten einer der Hauptgründe für diese Leistung. Auf der Gegenseite ist Hertha eines der Teams mit akuten Abstiegssorgen. Vor allem gegen dynamische Bewegungen von Offensivspielern gelingt es der Abwehr der Berliner zu selten, die Abschlüsse zu verhindern. Hier ist Lee ein gutes Match, da seine Bewegungen hinter Zielspieler Ajorque genau dieses Problem bedienen sollten. Wir sehen Mainz hier als Favoriten an und Lee ist eine gute Wahl für eine direkte Torbeteiligung.


Moussa Diaby 58

Als Stürmer nehmen wir den dribbelstarken und schnellen Moussa Diaby von Leverkusen. Bayer Leverkusen ist ein weiteres Team, welches gut aus der Winterpause gestartet ist. Nun erwartet sie mit Werder Bremen ein gutes Match-up in der Offensive. Denn das Team aus Bremen hat klare Geschwindigkeitsnachteile gegen die Kombination aus Diaby und Frimpong. Gerade da Werder im Weserstadion spielt, kann Leverkusen den Gegner noch leichter locken, um im schnellen Umschaltspiel die Lücken aufzudecken. Dabei ist Diaby der perfekte Spieler gegen den relativ langsamen Jung. Da Diaby sowohl einen guten Schnitt als auch das passende Match-up hat, besetzen wir mit ihm unsere Stürmerposition.


Timo Werner 45

Das größte Risiko stellt unsere freie Position dar. Wir nehmen Timo Werner gegen Gladbach, da in diesem Match-up seine Fähigkeiten gut zum Gegner passen. Gladbach ist ein Team, welches viel eigenen Ballbesitz will, während Leipzig sich gerne auf das schnelle Umschaltspiel konzentriert. Die hohe Geschwindigkeit von Werner ist somit ein wichtiges Mittel in diesem Spiel. Hinzukommt, dass Gladbach sowohl Probleme hat, das Mittelfeld zu kontrollieren, als auch im Eins-gegen-eins in der Verteididigung. Gelingt es Leipzig und Werner, diese Vorteile auszuspielen, könnte der Pick für unsere freie Position die Entscheidung am Wochenende bringen.

Durch die sehr balancierte Punktevergabe bei Sorare ist die richtige Auswahl der Match-ups sehr wichtig.

Du möchtest die komplette Liste einsehen, um dein(e) Team(s) an die Gegner anzupassen: hier entlang!