LigaInsider
1. Bundesliga
Sorare: Unser Team für Bundesliga Pro 270

LigaInsider

© imagoimages

Hallo Insider!

Wir versorgen euch auch in der Dauerkarte mit allen wichtigen Infos zu Sorare. Die Dauerkarte enthält neben dem Sorare-Spielervergleich, Saisonranking und Spieltagsranking nun auch die Möglichkeit, per Filter nach den passenden Spielern für die derzeitigen Turniere zu suchen!

Diese Woche liegt der Fokus ausschließlich auf dem neuen Bundesliga-Turnier! Wir stellen unser Team für die “Bundesliga Pro 270”-Challenge vor. In diesem Modus dürfen nur Bundesliga-Spieler gestellt werden. Entscheidend sind die Durchschnittspunkte über die vergangenen 15 Spieltage: Die Summe der Durchschnittspunkte der fünf Spieler darf nicht über 270 liegen.

Für die Aufstellung am Spieltag gilt wie immer bei Sorare: Es wird je ein Torhüter, Abwehrspieler, Mittelfeldspieler und Stürmer benötigt - dazu noch ein weiterer Spieler, unabhängig von der Position.

Bis Freitag um 16:00 Uhr muss euer Team stehen.

Und hier ist unser Team für den 29. Spieltag:


Koen Casteels 49

Im Tor nehmen wir diese Woche Koen Casteels von Wolfsburg. In der laufenden Saison kassierte Casteels in elf Spielen kein Gegentor. Das ist der Ligabestwert! Da der nächste Gegner aus Bochum nicht nur zu den Teams mit den wenigsten Abschlüssen gehört, sondern dazu auch die zweitgrößte durchschnittliche Entfernung beim eigenen Abschluss hat, ist dies erneut eine gute Chance, die Null zu halten.


Matthias Ginter 45

Beim SC Freiburg ist Matthias Ginter erneut zum Abwehrchef geworden. Die Spielweise von Freiburg führt zu wenigen Tacklings. Stattdessen wird der Gegner in schlechtere Positionen gelenkt. Dies passt zu der Spielweise von Ginter. Seine Zweikampfquote von 64.1% belegt dies. Damit liegt er auf Platz sechs der Liga. Gegen Schalke 04 kommen die Verteidiger zu weniger defensiven Aktionen, jedoch mit einer überdurschnittlichen Quote. Dazu rückt Ginter im Spielaufbau immer wieder mit nach vorne, falls die gegnerische Mannschaft sich zurückzieht. Für beides hat er an diesem Wochenende somit ein gutes Match.


Ellyes Skhiri 62

Nachdem Ellyes Skhiri in der letzten Partie eine Gelbsperre absitzten musste, steht er für das Spiel gegen Hoffenheim wieder zur Verfügung. Obwohl Köln sich in der unteren Tabellenhälfte befindet, spielt Skhiri eine starke Saison. Er liegt auf Platz drei unseres Performance-Ratings für zentrale Mittelfeldspieler und gehört zu den Top-fünf-Spielern nach Durchschnittspunkten. Da Hoffenheim zumeist über das Mittelfeldpressing kommt, erwarten wir am Wochenende mehr Aktionen von Skhiri als üblich. Dazu ist Hoffenheim anfällig nach Ecken und im Verteidigen des Nachschusses. In beiden Fällen ist Skhiri gefährlich. Somit erwarten wir eine hohe Punktebasis mit guter Chance auf einen Treffer.


Marvin Ducksch 54

In dieser Saison kommt Marvin Ducksch schon auf beachtliche 15 Scorer-Punkte. Als Teil des torgefährlichsten Angriffsduos der Liga taucht der Angreifer von Werder immer wieder in gefährlichen Positionen auf. Dabei glänzte er nicht nur bei den letzten beiden Aktionen, sondern auch als kreativer Spieler in der Linie davor. Zudem tritt Ducksch die Ecken und Freistöße der Bremer. Hier ist der nächste Gegner Hertha BSC besonders anfällig. Somit ist Ducksch eine gute Wahl, um auf eine Vorlage oder ein Tor zu spekulieren.


Serhou Guirassy 51

Als letzten Spieler nehmen wir Serhou Guirassy von Stuttgart. Obwohl Stuttgart pro Spiel 11.2 Chancen aus dem regulären Spiel kreiert, was Platz vier seit der Winterpause ist, underperformte das Team seine erwarteten Tore deutlich und befindet sich im Abstiegskampf. Die Gründe dafür sind zum einem, dass die Abschlüsse der Stuttgarter weniger gefährlich sind als die von anderen Teams aus den gleichen Positionen, und die Verletzung von Guirassy. Anders als die meisten seiner Mitspieler macht Guirassy die Abschlüsse gefährlicher, als von der Position zu erwarten ist. Ferner kommt Stuttgart in mehr und gefährlichere Abschlusssituationen, steht der Guineer auf dem Platz. Im Abstiegsduell gegen Augsburg ist Guirassy besonders interessant, weil kein Team mehr Abschlüsse aus dem regulären Spiel zulässt als Augsburg. Somit hat sein Team ein super Match und endlich einen Stürmer, um die eigenen Chancen zu verwerten.

Durch die sehr balancierte Punktevergabe bei Sorare ist die richtige Auswahl der Match-ups sehr wichtig.

Du möchtest die komplette Liste einsehen, um dein(e) Team(s) an die Gegner anzupassen: hier entlang!