Hallo Insider!
Wir versorgen euch auch in der Dauerkarte mit allen wichtigen Infos zu Sorare. Die Dauerkarte enthält neben dem Sorare-Spielervergleich, Saisonranking und Spieltagsranking nun auch die Möglichkeit, per Filter nach den passenden Spielern für die derzeitigen Turniere zu suchen!
Diese Woche liegt der Fokus ausschließlich auf dem neuen Bundesliga-Turnier! Wir stellen unser Team für die “Bundesliga Pro 270”-Challenge vor. In diesem Modus dürfen nur Bundesliga-Spieler gestellt werden. Entscheidend sind die Durchschnittspunkte über die vergangenen 15 Spieltage: Die Summe der Durchschnittspunkte der fünf Spieler darf nicht über 270 liegen.
Für die Aufstellung am Spieltag gilt wie immer bei Sorare: Es wird je ein Torhüter, Abwehrspieler, Mittelfeldspieler und Stürmer benötigt - dazu noch ein weiterer Spieler, unabhängig von der Position.
Und hier ist unser Team für den 32. Spieltag:
Koen Casteels 47
Zum Start nehmen wir einen der konstantesten Keeper der Bundesliga. Koen Casteels spielte diese Saison schon zwölfmal ohne Gegentor. Mit wenigen Ausnahmen steht die Verteidigung von Wolfsburg kompakt. Dazu hat der nächste Gegner aus Hoffenheim eine der schlechtesten Chancenverwertungen. Ein gutes Match für einen Keeper.
Matthis De Ligt 62
Der Spielaufbau von Bayern geht über deren Innenverteidiger. Mit der zweitbesten Passquote der Liga passt Matthijs de Ligt perfekt in dieses System. Gegen den Aufsteiger aus Gelsenkirchen wird diese Balldominanz wieder zu sehen sein. Ebenso ist de Ligt in den defensiven Duellen einer der stärksten Spieler der Liga. Sowohl in offensiven und defensiven Luftkämpfen spielt er seine Physis aus. Da Schalke besonders viele Flanken schlägt, kommen diese Klärungsaktionen noch mehr zum Tragen.
Ellyes Skhiri 60
Seit Jahren gehört Ellyes Skhiri zu den besten Mittelfeldspielern der Bundesliga. Für das mannorientierte Spiel von Köln sind die Qualitäten unerlässlich. Einen ähnlichen Ansatz verfolgt der nächste Gegner Hertha. Doch dort gibt es immer wieder unsauberkeiten und Aussetzer. Davon profitiert Skhiri durch einfache Ballgewinne und Abschlüsse nach eigenen Kontersituationen. Dazu ist Hertha anfällig für Standards, während Skhiri immer wieder am zweiten Pfosten zu Abschlüssen kommt.
Karim Adeyemi 65
In den letzten Wochen zeigte sich Karim Adeyemi in bestechender Form. Dabei taucht der Angreifer sowohl auf der linken Außenbahn als auch im linken Halbraum auf. Dort hat er am Wochenende ein gutes Matchup gegen Gladbach. Gladbach hat starke Probleme gegen Dribblings auf der eigenen rechten Seite und lässt von dort besonders viele Torschussvorlagen zu. Ebenso sind die diagonalen Läufe in den Halbraum ein großes Problem von Gladbach. Gelingt es Adeyemi, in diese Situationen zu kommen, dann stellt er eine große Gefahr für das Tor von Gladbach dar.
Christopher Nkunku 36
Obwohl Christopher Nkunku bei 13 Toren aus 22 Bundesligaspielen steht, bleibt die Frage, wo der Weg von Leipzig und Nkunku hingegangen wäre. Steht der Franzose auf dem Platz, ist Leipzig eine Topmannschaft, die gegen jedes Team in der Liga gewinnen kann. Dies ist in den Spielen, seitdem er wieder fit ist, gut zu sehen. An diesem Wochenende spielt Leipzig gegen den Aufsteiger aus Bremen. Das ist ein gutes Matchup für Nkunku. Gegen kein Team der Liga funktionieren Tempodribblings besser als gegen Werder. Hier hat Nkunku Geschwindigkeitsvorteile und kann aus den Halbräumen in den Strafraum stechen. Als fünfter Spieler hat er die beste Kosten-Nutzen-Erwartung für das Wochenende und komplettiert so unser Team.
Durch die sehr balancierte Punktevergabe bei Sorare ist die richtige Auswahl der Match-ups sehr wichtig.
Du möchtest die komplette Liste einsehen, um dein(e) Team(s) an die Gegner anzupassen: hier entlang!