Hallo Insider!
Wir versorgen euch auch in dieser Saison in der Dauerkarte mit allen wichtigen Infos zu Sorare. Die Dauerkarte enthält neben dem Sorare-Spielervergleich, Saisonranking und Spieltagsranking auch die Möglichkeit, per Filter nach den passenden Spielern für die derzeitigen Turniere zu suchen!
Wir stellen unser Team für die „Bundesliga Pro 270“-Challenge vor. In diesem Modus dürfen nur Bundesligaspieler gestellt werden. Entscheidend sind die Durchschnittspunkte über die vergangenen 15 Spieltage: Die Summe der Durchschnittspunkte der fünf Spieler darf nicht über 270 liegen.
Für die Aufstellung am Spieltag gilt wie immer bei Sorare: Es wird je ein Torhüter, Abwehrspieler, Mittelfeldspieler und Stürmer benötigt – dazu noch ein weiterer Spieler, unabhängig von der Position.
Bis Freitag um 16:00 Uhr muss euer Team stehen.
Und hier ist unser Team für den 2. Spieltag:
Frederik Rønnow (57 Punkte)
Im Kasten setzen wir am 2. Spieltag auf Frederik Rønnow. Wir erwarten gegen Aufsteiger Darmstadt 98 keine Gegentore für Union und nehmen somit die weiße Weste mit! Aber auch generell ist der Däne ein sicherer Rückhalt auf der Linie. War er in der vergangenen Saison gefordert, konnte er sich mit sehr guten Reflexen beweisen und die Saison in Sachen abgewehrte Schüsse auf Platz zwei abschließen. Rønnow ist eine richtige Punktebank!
Mats Hummels (60)
In der Abwehr nehmen wir Mats Hummels von Borussia Dortmund mit. Dieser hat im Duell mit Bochum zunächst mal eine hohe Wahrscheinlichkeit für ein „clean sheet“, was extra Punkte bringt. Außerdem ist seine Passquote wie eh und je hoch: Vergangene Woche gegen Köln lag diese bei 95 Prozent (es kamen unglaubliche 140 Pässe an!). Und schließlich war er auch in der Defensivarbeit sehr aufmerksam: Bei abgefangenen Bällen (vier) lag Hummels am 1. Spieltag in den Top-10. Der kommende Gegner Bochum hat auch direkt wieder ein Tor nach einer Ecke kassiert: Die Chance für Hummels, hier für Torgefahr zu sorgen. Schon gegen Köln kam der Innenverteidiger mehrfach nach dem ruhenden Ball zum Abschluss. Ein Top-Play für den ersten Spieltag!
Exequiel Palacios (57)
Als Mittelfeldspieler packen wir Exequiel Palacios ein. Dieser ist der zweitbeste Spieler in unserem akteullen Sorare Spieltagsranking. Im ersten Spiel gegen Leipzig hat er groß aufgespielt als Ballverteiler und Pressingspieler. Besonders überzeugend war seine Zweikampfquote von 76,9 Prozent und zudem konnte er in hohen Positionen drei abgefangenen Bälle beisteuern (jeweils Top-15 der Liga). Der Argentinier ist so ein elementarer Bestandteil der Leverkusener Umschaltmomente. Da der kommende Gegner Borussia Mönchengladbach viele Möglichkeiten für Zugriffe im Mittelfeld erlaubt, ist das Match-up für Palacios ein äußerst gutes.
Wout Weghorst (25)
Wout Weghorst ist unsere Wahl für den Angriff. Der Niederländer ist ein günstiger Spieler mit viel Potenzial und der klare Zielspieler bei der TSG Hoffenheim. Nachdem er am 1. Spieltag ausgefallen war, ist er nun wieder einsatzbereit. Hoffenheim setzte vergangene Woche gegen Freiburg viel auf Flanken, und diese sind gegen den kommenden Gegner Heidenheim besonders vielversprechend. Der Aufsteiger lässt viele Räume über die Flügel zu, was die Partie für Weghorst als Flankenabnehmer zu einem guten Match macht. Wir glaubem dass der Niederländer, der einen Tor-Boost von 46 Prozent aufweist, seinen Preis locker outperformen wird.
Leroy Sané (52)
Als Extra-Spieler haben wir Leroy Sané auserkoren. Der Bayern-Offensivmann nimmt durch die Kane-Verpflichtung eine neue Rolle auf dem Feld ein – und diese tut ihm sichtlich gut. Er findet Räume, weil Kane Gegner bindet, und kann so seinen Speed in die Tiefe ausspielen. Der kommende Gegner Augsburg lässt gerade bei vertikalen Bewegungen überdurchschnittlich viel zu. Sané nimmt viele Schüsse, die gefährlich sind und ist ein sehr guter Dribbler, was gegen Augsburgs Mann-gegen-Mann-Verteidigung gefragt ist. Und nachdem er schon zweimal beim Auftakt gegen Bremen erfolgreich war, erwarten wir gegen Augsburg abermals mindestens zwei Scorerpunkte. Ein Tor-Boost von 42 Prozent untermauert diese These.
Durch die sehr balancierte Punktevergabe bei Sorare ist die richtige Auswahl der Match-ups sehr wichtig.
Du möchtest die komplette Liste einsehen, um dein(e) Team(s) an die Gegner anzupassen: hier entlang!