LigaInsider
1. Bundesliga
Sorare: Unser Team für Bundesliga Pro 270

LigaInsider

© LigaInsider

Hallo Insider!

Wir versorgen euch auch in dieser Saison in der Dauerkarte mit allen wichtigen Infos zu Sorare. Die Dauerkarte enthält neben dem Sorare-Spielervergleich, Saisonranking und Spieltagsranking auch die Möglichkeit, per Filter nach den passenden Spielern für die derzeitigen Turniere zu suchen!

Wir stellen unser Team für die „Bundesliga Pro 270“-Challenge vor. In diesem Modus dürfen nur Bundesligaspieler gestellt werden. Entscheidend sind die Durchschnittspunkte über die vergangenen 15 Spieltage: Die Summe der Durchschnittspunkte der fünf Spieler darf nicht über 270 liegen.

Für die Aufstellung am Spieltag gilt wie immer bei Sorare: Es wird je ein Torhüter, Abwehrspieler, Mittelfeldspieler und Stürmer benötigt – dazu noch ein weiterer Spieler, unabhängig von der Position.

Bis Freitag um 16:00 Uhr muss euer Team stehen.

Und hier ist unser Team für den 3. Spieltag:


Rønnow (54 Punkte)

Im Tor entscheiden wir uns wie schon vergangene Woche für Frederik Rønnow von Union Berlin. Die Köpenicker sind zu Hause eine Macht und werden mit Selbstvertrauen gegen RB Leipzig antreten. Nichtsdestotrotz gehen wir mit seiner Nominierung ein kleines Gamble ein: Wir hoffen auf viele Paraden des Dänen. Eventuell kann er sogar zu Null spielen, da Leipzig noch nicht eingespielt genug ist, und gegen die gute Defensive der Unioner muss sich RBL erstmal hindurchspielen. Insgesamt lässt sich sagen: Auf Rønnow ist Verlass, wenn er gebraucht wird!


Tah (59)

Für die Abwehr ist Jonathan Tah von Bayer Leverkusen an diesem Wochenende unser Mann. Da die Werkself gegen Darmstadt spielt, ist die Chance, dass keine Gegentore fallen, hoch. Darauf spekulieren wir! Außerdem wollen wir die maximalen Punkte über Pässe, und als zentraler Verteidiger der Dreierkette können wir von ihm in dieser Hinsicht viel erwarten. Außerdem ist er als Abschlussspieler nach Standards eine Waffe. Zum Glück für Tah ist Darmstadt bei genau diesen anfällig.


Goretzka (49)

Leon Goretzka ist unsere Wahl im Mittelfeld. Noch ist der Bayern-Profi günstig und unter Trainer Tuchel gesetzt, weshalb wir hier zuschlagen! Was den kommenden Gegner Borussia Mönchengladbach angeht, so lässt dieser enorme Räume für vertikale Pässe zu, welche Goretzka als Box-to-box-Spieler sehr gut ausführt. Es ist aber nicht das einzige, was sich der 28-Jährige in diesem Spiel zunutze machen kann: Er ist auch als Abschlussspieler gefährlich, wenn er in den Strafraum nachrückt. Gegen Gladbach ist das zumindest vielversprechend. Kurz und knapp: Wir erhoffen uns an diesem Wochenende viele Punkte von Goretzka!


Malen (60)

Unser Stürmer am 3. Spieltag ist Donyell Malen von Borussia Dortmund. Mit dem 1. FC Heidenheim wartet ein auf ihn zugeschnitter Gegner auf den BVB. Der Aufsteiger ist sehr anfällig im Eins-gegen-eins, was eine Stärke Malens ist. Auch generell ist der Außenstürmer erfolgreich in die Saison gestartet. Er hat schon zwei Scorer vorzuweisen. Diese erhoffen wir uns nun auch gegen Heidenheim!


Höfler (47)

Als Zusatzspieler nehmen wir Nicolas Höfler vom SC Freiburg mit. Bei Sorare sind Spieler gut, die ein Allroundprofil haben. Deswegen ist Höfler ein Top-Mann für jeden Spieltag, besonders aber gegen den kommenden Freiburger Gegner, den VfB Stuttgart. Gegen die Schwaben ist im Mittelfeld immer viel los. Höfler kann deswegen sowohl im Aufbauspiel als auch gegen den Ball gut punkten!

Durch die sehr balancierte Punktevergabe bei Sorare ist die richtige Auswahl der Match-ups sehr wichtig.

Du möchtest die komplette Liste einsehen, um dein(e) Team(s) an die Gegner anzupassen: hier entlang!