LigaInsider
1. Bundesliga
Sorare: Unser Team für Bundesliga Pro 270

LigaInsider

© LigaInsider

Hallo Insider!

Wir versorgen euch auch in dieser Saison in der Dauerkarte mit allen wichtigen Infos zu Sorare. Die Dauerkarte enthält neben dem Sorare-Spielervergleich, Saisonranking und Spieltagsranking auch die Möglichkeit, per Filter nach den passenden Spielern für die derzeitigen Turniere zu suchen!

Wir stellen unser Team für die „Bundesliga Pro 270“-Challenge vor. In diesem Modus dürfen nur Bundesligaspieler gestellt werden. Entscheidend sind die Durchschnittspunkte über die vergangenen 15 Spieltage: Die Summe der Durchschnittspunkte der fünf Spieler darf nicht über 270 liegen.

Für die Aufstellung am Spieltag gilt wie immer bei Sorare: Es wird je ein Torhüter, Abwehrspieler, Mittelfeldspieler und Stürmer benötigt – dazu noch ein weiterer Spieler, unabhängig von der Position.

Bis Freitag um 16:00 Uhr muss euer Team stehen.

Und hier ist unser Team für den 8. Spieltag:


Alexander Nübel (51)

Im Tor gehen wir mit Alexander Nübel, der sich sehr gut beim VfB Stuttgart eingefunden hat. Union Berlin ist aktuell nicht in Form, Stuttgart dafür umso mehr. Hier erwarten wir also vor allem ein Zu-null-Spiel des Keepers. Einige positive Abwehraktionen sind darüber hinaus natürlich auch immer drin.


Maximilian Wöber (43)

In der Abwehr entscheiden wir uns für Maximilian Wöber. Der Österreicher ist ein Fels in der Brandung bei Borussia Mönchengladbach. Er sticht vor allem heraus durch abgefangene Bälle (Platz 1 der Liga) und ist außerdem Gladbachs Nummer eins bei Klärungsaktionen. Beides sind Aktionstypen, die wir gegen Kölns Flankenspiel zahlreich erwarten. Als Bonus ist Wöber noch torgefährlich bei den Standards durch Franck Honorat.


Xavi Simons (50)

Im Mittelfeld gehen wir mit einem Ausnahmespieler mit einem top Match-up. Gegen Darmstadts große Räume eignet sich Xavis Spiel perfekt, da er häufig Initiator von Schnittstellenbewegungen ist und hier Darmstadt die meisten der Liga zulässt. Hier liegen also Scorerpunkte in der Luft. Auch über Dribblings kann er gegen die Lilien Rohpunkte sammeln.


Loïs Openda (51)

Wir gehen doppelt auf RB Leipzig und nehmen (neben Xavi) für den Sturm Loïs Openda. Er ist der gesetzte Stürmer einer der Topmannschaften, die nach der Enttäuschung gegen Bochum (0:0) sicher etwas zeigen will. Openda wird sicher zu einigen Abschlüssen kommen und so schon Punkte sammeln. Aber natürlich erhoffen wir uns Tore. Gegen Darmstadt trifft Openda laut unserer Prognose zu 41 Prozent mindestens ein Mal.


Vincenzo Grifo (57)

Unser Bonusspieler ist diesmal ein Mittelfeldspieler: Vincenzo Grifo vom SC Freiburg. Das Match-up gegen Bochum bezüglich Standards (inklusive Elfmeter) ist natürlich super: Bochum ist die standardschwächste Defensivmannschaft der Liga und Grifo einer der Topschützen! Außerdem ergeben sich Räume gegen die Bochumer, besonders auf dem linken Flügel. So hat er Platz für viele Aktionen und dementsprechend Punkte.

Durch die sehr balancierte Punktevergabe bei Sorare ist die richtige Auswahl der Match-ups sehr wichtig.

Du möchtest die komplette Liste einsehen, um dein(e) Team(s) an die Gegner anzupassen: hier entlang!