LigaInsider
1. Bundesliga
Sorare: Unser Team für Bundesliga Pro 270

LigaInsider

© LigaInsider

Hallo Insider!

Wir versorgen euch auch in dieser Saison in der Dauerkarte mit allen wichtigen Infos zu Sorare. Die Dauerkarte enthält neben dem Sorare-Spielervergleich, Saisonranking und Spieltagsranking auch die Möglichkeit, per Filter nach den passenden Spielern für die derzeitigen Turniere zu suchen!

Wir stellen unser Team für die „Bundesliga Pro 270“-Challenge vor. In diesem Modus dürfen nur Bundesligaspieler gestellt werden. Entscheidend sind die Durchschnittspunkte über die vergangenen 15 Spieltage: Die Summe der Durchschnittspunkte der fünf Spieler darf nicht über 270 liegen.

Für die Aufstellung am Spieltag gilt wie immer bei Sorare: Es wird je ein Torhüter, Abwehrspieler, Mittelfeldspieler und Stürmer benötigt – dazu noch ein weiterer Spieler, unabhängig von der Position.

Bis Freitag um 16:00 Uhr muss euer Team stehen.

Und hier ist unser Team für den 10. Spieltag:


Alexander Nübel (53)

Alexander Nübel steht am 10. Spieltag bei uns im Tor. Der VfB Stuttgart spielt gegen Heidenheim, wodurch Nübel eine erhöhte Chance auf den Zu-Null-Bonus hat. Er ist ein sicherer Rückhalt für seine Mannschaft und aktuell gut in Form. Wenn er gebraucht wird, ist er zur Stelle. Ihm kommt zudem zugute, dass Stuttgart ein ganzheitliches Konzept hat, um das Tor sehr gut zu schützen.


Maximilian Wöber (47)

In der Abwehr darf mal wieder Gladbachs Maximilian Wöber nicht fehlen. Mönchengladbach lässt in dieser Saison viele Flanken zu, wodurch Wöber eine erhöhte Chance auf Klärungsaktionen hat. Zudem kann er sich vorne bei Standards einschalten, die in der Regel gefährlich werden. Da Freiburg zudem anfällig ist nach dem ruhenden Ball, kann Wöber gute Roh- und Risikopunkte abstauben.


Kevin Stöger (55)

Kevin Stöger vom VfL Bochum nehmen wir als Mittelfeldspieler mit. Gegen Darmstadt ist Bochum auf Augenhöhe, womit Stöger in der Offensive gute Akzente setzen könnte. Darmstadt ist das Team mit den meisten zugelassenen Schnittstellenpässe, was dem Denker und Lenker des VfL in der Zentrale auf jeden Fall zusagt. Außerdem ist er an den Standards seines Klubs beteiligt und schießt zudem Elfmeter. Wir erwarten viele Aktionen von Stöger in dieser Partie.


Jonas Wind (62)

Wieder einmal gehen wir mit Jonas Wind als Stürmer ins Rennen. Wolfsburgs Gegner Werder Bremen ist besonders auswärts anfällig diese Saison. Wind, dessen Torwahrscheinlichkeit für dieses Spiel bei 59 Prozent liegt, könnte das ausnutzen. Für seinen Preis (62) ist er in der Stürmer-Kategorie eine sehr gute Wahl.


Dan-Axel Zagadou (51)

Dan-Axel Zagadou nehmen wir als Bonusspieler mit. Der Innenverteidiger des VfB Stuttgart ist aufgrund seiner Größe gefährlich bei Standards, und diese verteidigt Gegner Heidenheim diese Saison gar nicht gut. Außerdem hat Zagadou im Pokal einen guten Eindruck hinterlassen. Wir erwarten, dass er Gegenspieler Kleindienst im Griff haben wird und zu vielen Abwehraktionen kommt.

Durch die sehr balancierte Punktevergabe bei Sorare ist die richtige Auswahl der Match-ups sehr wichtig.

Du möchtest die komplette Liste einsehen, um dein(e) Team(s) an die Gegner anzupassen: hier entlang!