Hallo Insider!
Wir versorgen euch auch in dieser Saison in der Dauerkarte mit allen wichtigen Infos zu Sorare. Die Dauerkarte enthält neben dem Sorare-Spielervergleich, Saisonranking und Spieltagsranking auch die Möglichkeit, per Filter nach den passenden Spielern für die derzeitigen Turniere zu suchen!
Wir stellen unser Team für das „Bundesliga Special Weekly“-Format vor. In diesem Modus müssen aus deinen Limited Karten mindestens drei Bundesligaspieler gestellt werden. Darüber hinaus gibt es keine Beschränkung. Unser Team besteht rein aus Bundesligaspielern und unser Fokus richtet sich dabei auf Spieler, die günstiger sind, aber trotzdem gut performen.
Für die Aufstellung am Spieltag gilt wie immer bei Sorare: Es wird je ein Torhüter, Abwehrspieler, Mittelfeldspieler und Stürmer benötigt – dazu noch ein weiterer Spieler, unabhängig von der Position.
Bis Freitag um 16:00 Uhr muss euer Team stehen.
Und hier ist unser Team für den 12. Spieltag:
Oliver Baumann (17)
Im Match-up zwischen Hoffenheim und Mainz wittern wir eine Zu-Null-Partie eines Torwarts: Wir nehmen die Chance auf eine weiße Weste von Oliver Baumann gegen offensivschwache Nullfünfer mit. Mainz ist bisher das Team mit der geringsten Anzahl an zu erwartenden Toren – und jetzt fehlt auch noch Karim Onisiwo verletzt. Baumann ist auf der Linie außerdem ein sicherer Rückhalt und weist in dieser Saison eine starke Form auf. Wenn er gefordert ist, ist er da: Baumann ist eine richtige Bank.
Bernardo (2)
Bochums Bernardo hat viele Zugriffe als Abwehrspieler, der aktiv Zweikämpfe sucht. Er gehörte schon an mehreren Spieltagen zu den aktivsten Verteidigern der ganzen Liga. Gegner Heidenheim wird mit Leistungsträger Eren Dinkçi viel über seine Seite kommen, sodass er sich erneut auszeichnen kann – Torgefahr gegen Heidenheim inbegriffen! Die Qualität der Ecken von Bochum ist extrem hoch, was wiederum heißt, dass die Abwehrspieler hier stechen könnten. Insgesamt ist Bernardo ein Top-Paket aus Defensive und Torgefahr mit einem Extra: Er ist günstig zu haben.
Nicolas Höfler (2)
Im Mittelfeld nehmen wir mit Höfler den siebtbesten Spieler im Ranking. Besonders gegen Aufsteiger Darmstadt ist zu erwarten, dass er stark als Ballverteiler auftritt. Dazu ist er Freiburgs Leader bei defensiven Zugriffen – für Sorare suchen wir genau diese Allrounder. Zu guter Letzt tritt Höfler auch als Standardabnehmer in Erscheinung: Seine Torwahrscheinlichkeit liegt bei zwölf Prozent.
Lucas Höler (4)
Im Sturm fällt die Wahl auf Höflers Teamkollegen Höler. Er ist ein günstiger Angreifer mit viel Potenzial. Dieses kann er sogar besser ausschöpfen, wenn er aus der Tiefe kommt. Genau diese Rolle könnte er durch die Verletzung von Röhl jetzt bekommen. Dadurch ist Höler mehr ins Spiel involviert und hat höhere Chancen auf Rohpunkte. Spielt er aber doch ganz vorne drin, ist er klarer Zielspieler mit guten Instinkten bei Flanken – und bei Darmstadt kommen ligaweit die meisten Flanken an. Egal wo: Der 29-Jährige ist auch im Pressingspiel gut eingebunden. Ein tolles Match-up für Höler mit 31 Prozent Torwahrscheinlichkeit.
Thomas Müller (6)
Als Extra-Spieler suchen wir uns Thomas Müller aus. Er wird vermutlich wieder für Musiala spielen, der nach Verletzung noch keine Option ist. Es ist damit zu rechnen, dass Müller gegen Köln Räume vor der Abwehr vorfindet, weil Kane Gegner bindet. Dadurch kann Bayerns Raumdeuter als Spielgestalter agieren. Der FC lässt außerdem sehr viele Abschlüsse zu und Müller kommt seinerseits durch die schlaue Positionierung immer zu seinen Abschlüssen. Eine Torwahrscheinlichkeit von 30 Prozent ist zu dem Preis für einen Bayern-Spieler ein Top-Spot!
Durch die sehr balancierte Punktevergabe bei Sorare ist die richtige Auswahl der Match-ups sehr wichtig.
Du möchtest die komplette Liste einsehen, um dein(e) Team(s) an die Gegner anzupassen: hier entlang!