Hallo Insider!
Wir versorgen euch auch in dieser Saison in der Dauerkarte mit allen wichtigen Infos zu Sorare. Die Dauerkarte enthält neben dem Sorare-Spielervergleich, Saisonranking und Spieltagsranking auch die Möglichkeit, per Filter nach den passenden Spielern für die derzeitigen Turniere zu suchen!
Wir stellen unser Team für das „Bundesliga Special Weekly“-Format vor. In diesem Modus müssen aus deinen Limited Karten mindestens drei Bundesligaspieler gestellt werden. Darüber hinaus gibt es keine Beschränkung. Unser Team besteht rein aus Bundesligaspielern und unser Fokus richtet sich dabei auf Spieler, die günstiger sind, aber trotzdem gut performen.
Für die Aufstellung am Spieltag gilt wie immer bei Sorare: Es wird je ein Torhüter, Abwehrspieler, Mittelfeldspieler und Stürmer benötigt – dazu noch ein weiterer Spieler, unabhängig von der Position.
Bis Freitag um 16:00 Uhr muss euer Team stehen.
Und hier ist unser Team für den 14. Spieltag:
Kevin Müller (14)
Im Tor gehen wir diese Woche mit Kevin Müller vom 1. FC Heidenheim. Der Schlussmann ist aktuell in Top-Form, was er vergangene Woche bewiesen hat. Jetzt kommt mit Darmstadt 98 zusätzlich ein Gegner, der Ausfälle wichtiger Spieler (Mehlem, Nürnberger) zu verkraften hat, sodass die Wahrscheinlichkeit erhöht ist, dass Müller zu Null spielt. Das gibt bei Sorare nämlich besonders Punkte!
Philipp Lienhart (7)
In der Abwehr fällt unsere Wahl auf den Freiburger Philipp Lienhart. Er hat sich in den vergangenen Spielen hervorgetan durch viele Defensivaktionen, was in der Bepunktung bei Sorare Gold wert ist. Gegner Wolfsburg hat in der letzten Zeit (bis auf Wind) auch im letzten Drittel nicht viel zustande bekommen, sodass die Chance relativ hoch ist, einige leichte Aktionen gegen isolierte Angreifer zu haben. Der Sport-Club wird zudem gegen Wolfsburg viele Abschlussmöglichkeiten aus Standards bekommen, wo Lienhart als Hauptabnehmer agiert. Vorne besteht somit durchaus die Chance auf ein eigenes Tor, in der Defensive auf den Zu-Null-Bonus.
Anton Stach (2)
Anton Stach ist super günstig, obwohl er bei Hoffenheim der Dreh- und Angelpunkt im Spiel ist. Wir nehmen ihn deshalb mit! In der Offensive hat er einen großen Anteil an den Angriffen, bei denen vielleicht mal etwas Zählbares auf dem Scorerkonto hängenbleiben könnte. Gegen Bochum erwarten wir zudem einen Mittelfeldkampf, wodurch Stach viele Möglichkeiten haben wird, sich durch Defensivaktionen auszuzeichnen. Der Preis von ihm (2) ist einfach unschlagbar!
Andrej Kramarić (16)
Wir gehen voll auf das Freitagspiel mit Hoffenheim gegen Bochum. Kramarić ist der kongeniale Partner von Stach in der Offensive. Er hat den Vorteil der Torgefahr (33% Torwahrscheinlichkeit) und ist zusätzlich bei Standards aktiv, kann dort als Assistgeber fungieren. Was ihm diesbezüglich zugutekommt: Gegen Bochum besteht eine erheblich höhere Chance, als Vorlagengeber in Erscheinung zu treten als gegen andere Teams. Kramarić besticht außerdem durch seine große Eingebundenheit ins Spiel und kann damit so einige Punkte sammeln!
Leon Goretzka (18)
Nachdem wir die Positionen Tor, Abwehr, Mittelfeld und Sturm besetzt haben, geht's nun zum Bonusspieler: Dafür haben wir Goretzka vom FC Bayern ausgesucht. Wir müssen das Match-up gegen verunsicherte und müde Frankfurter ausnutzen und gehen deshalb mit dem günstigen Münchener. Das Fehlen von Skhiri wird sich bei Frankfurt bemerkbar machen und Räume eröffnen. Generell ist Goretzka ein Spieler, der für viel Torgefahr sorgt und die SGE vor enorme Probleme stellen könnte, gerade im Kopfballspiel. Goretzka ist hier als Nachrücker aus dem Spiel heraus oder nach Standards präsent. Insgesamt ist er einfach stark ins Bayern-Spiel involviert, sowohl offensiv als auch defensiv, und kann dadurch viele Punkte holen.
Durch die sehr balancierte Punktevergabe bei Sorare ist die richtige Auswahl der Match-ups sehr wichtig.
Du möchtest die komplette Liste einsehen, um dein(e) Team(s) an die Gegner anzupassen: hier entlang!