Linton Maina
1. Bundesliga
Hertha mit Interesse an 96-Flügelspie­ler Maina?

Hertha BSC: Ist der Hauptstadtklub an Linton Maina dran?

Sixten_Veit

© imagoimages

Hertha BSC soll für die jüngst angelaufene Saison noch auf der Suche nach einem Spieler für die offensive Außenbahn sein. Dafür bringt die Bild nun einen neuen Namen ins Spiel: Linton Maina von Hannover 96 soll laut dem Boulevardblatt in Berlin ganz oben auf der Liste stehen.

Demnach soll der 22-Jährige perfekt in das Anforderungsprofil des Hauptstadtklubs passen: Er ist gebürtiger Berliner und wäre wohl vergleichsweise günstig zu haben. Ein möglicher Transfer nach Wolfsburg scheiterte im letzten Sommer noch an den Hannoveraner Forderungen, die zwischen fünf (kicker) und acht (Bild) Millionen Euro gelegen haben sollen. Mittlerweile scheint der Preis jedoch gesunken zu sein.


„Keine offizielle und keine inoffizielle Anfrage“

Denn nun ist der Youngster nur noch ein Jahr vertraglich gebunden. Zudem litt sein Marktwert durch eine durchwachsene Saison mit nur drei Torbeteiligungen in 18 Zweitligaspielen. Als vor einigen Wochen der 1. FC Köln anklopfte, war deshalb eine Ablöse im niedrigen Millionenbereich im Gespräch. Für die Geißböcke trotzdem durchaus viel Geld, für die Hertha aber wohl erschwinglich.

Ein konkretes Angebot liegt bislang jedoch noch nicht in Hannover vor. Das erklärte 96-Sportdirektor Marcus Mann dem Sportbuzzer: „Ich kann dazu eigentlich nicht viel sagen. Es gab dazu keine offizielle und keine inoffizielle Anfrage.“ Lediglich über „vier Ecken“ habe er bisher ein neues Interesse für seinen Schützling vernommen.