Linton Maina
1. Bundesliga
Un­terschreibt Profivertrag bis 2022

Kristian Dordevic

© imago images

Im November erklärte Hannovers Sportdirektor schon, dass das Förderpapier von Linton Maina in 2018 auch einen Profikontrakt "beinhaltet". Seit heute ist das Nachwuchstalent der 96er schließlich mit einem Lizenzspielervertrag ausgestattet, und zwar langfristig: Der 18-Jährige unterschrieb für viereinhalb Jahre bis Mitte 2022.

Maina gehört der A-Jugend der Roten an, wo er diese Saison in 13 Ligapartien acht Scorerpunkte erzielte. Schon seit Jahresbeginn trainiert er allerdings fest bei der von André Breitenreiter gecoachten Bundesligamannschaft mit. "Die Jungs haben mich mit offenen Armen in Empfang genommen und es macht jeden Tag Spaß, mit ihnen trainieren zu dürfen und in der Kabine zu sein", resümiert der Offensivakteur.

Auch die Verantwortlichen würden ihm großes Vertrauen entgegenbringen, das er "unbedingt rechtfertigen" wolle. "Ich habe hart dafür gearbeitet und ich bin mir auch im Klaren darüber, dass ich weiter hart arbeiten und noch mehr machen muss, damit sich meine Ziele und Träume verwirklichen", so Maina.