Jordan Beyer
1. Bundesliga
Beyer steht vor seinem Bun­des­liga­debüt

USER DELETED

© imago images

Schon um Ende Juli herum deutete sich an, dass Youngster Louis Beyer auf seine Premiere in der Bundesliga zusteuern könnte. Die Entwicklung in den letzten Wochen hat das untermauert. Nicht nur nach Einschätzung des "kicker" dürfte es so gut wie ausgeschlossen sein, dass der 18-Jährige kommenden Samstag im Heimspiel gegen Bayer Leverkusen nicht als Rechtsverteidiger in der Startelf stehen wird.

Zu seiner Feuertaufe kam er am zurückliegenden Wochenende: Beim 11:1-Pokalerfolg gegen den BSC Hastedt feierte Beyer seine Pflichtspielpremiere für die Fohlen-Profis und lief über die volle Distanz auf. "Jordan hat sehr konzentriert und souverän gespielt. Das ist nicht selbstverständlich, wenn man sein erstes Pflichtspiel absolviert. Er hat keine Fehler gemacht, ein sauberes Passspiel an den Tag gelegt und sich immer wieder nach vorne eingeschaltet", sprach ihm Dieter Hecking großes Lob aus.

In Bezug auf das Leverkusen-Spiel wollte der Chefcoach zwar keine Startelfzusagen machen, richtete andererseits aber schon einen Blick darauf, was Beyer am Sonnabend erwarten könnte: "Dass er am Samstag, wenn Leon Bailey oder Julian Brandt über seine Seite kommen, mehr zu tun bekommen wird, ist klar. Aber ich glaube, er wird auch das lösen."