Jordan Beyer
1. Bundesliga
Hütter geht bei Beyer von Mus­kelverlet­zung aus

Wolowizzard

© imagoimages / Uwe Kraft

Für Louis Jordan Beyer war das Pokalmatch zwischen Borussia Mönchengladbach und dem FC Bayern nach 54 Minuten beendet. Der Abwehrmann musste verletzt das Feld verlassen. Für Gladbach ein Wermutstropfen am sonst so erfolgreichen Mittwochabend (Achtelfinaleinzug nach 5:0-Sieg). Beyer wird wohl länger fehlen.

„Ich weiß nichts Genaueres. Da wird es sich schon um eine Muskelverletzung handeln. Aber ich werde jetzt keine Wasserstandsmeldung abgeben. Er ist auf dem Weg, das genau untersuchen zu lassen, und dann können wir erst eine Meldung nach außen geben. Aber er wird sicherlich länger ausfallen“, kommentierte Borussia-Chefcoach Adi Hütter auf der Pressekonferenz nach dem Spiel die Blessur seiner Nummer 15.

Zur ursprünglichen Meldung vom 27. Oktober 2021:


Beyer gegen Bayern verletzt ausgewechselt

Louis Jordan Beyer musste in der DFB-Pokal-Begegnung mit dem dem FC Bayern München angeschlagen ausgewechselt werden. Kurz vor dem 4:0 durch Breel Embolo hatte sich der Abwehrspieler ohne gegnerische Einwirkung verletzt.

In der 54. Minute kam daraufhin Luca Netz in die Partie. Ramy Bensebaini, zuständig fürs zwischenzeitliche 2:0, rutschte in die Dreier-Abwehrkette.