Der Burnley FC hat die feste Verpflichtung von Jordan Beyer fixiert. Der Innenverteidiger, der Stand jetzt noch bei Borussia Mönchengladbach unter Vertrag steht, gehört ab dem 1. Juli fest zum künftigen Premier-League-Klub.
Burnley hat die aktuelle Saison in der EFL Championship (2. Liga) als Meister abgeschlossen. Dadurch konnte Burnley eine im Leihvertrag verankerte Option ziehen, die es dem Verein ermöglichte, Beyer für eine kolportierte Ablösesumme von 15 Millionen Euro aus Mönchengladbach loszueisen. Die Engländer haben den Spieler nun mit einem frischen Vierjahresvertrag ausgestattet.
Der deutsche Abwehrspieler zeigte sich sehr erfreut über den Vertragsabschluss. „Ich könnte im Moment nicht glücklicher sein! Ich habe am Montag den Pokal in die Höhe gehoben, die Liga gewonnen und bin nun bereit, dauerhaft ein Claret zu werden. Ich habe es genossen, hier zu sein, seit ich dieses Gebäude betreten habe. Für mich fühlt es sich wie zu Hause an. Ich liebe es, im Turf Moor zu spielen und mit den Fans zu feiern, und hoffentlich gibt es noch mehr davon.“
Beyer war in der laufenden Saison ein wichtiger Teil der Mannschaft und konnte so viel zum Aufstieg des Burnley FC beitragen. Auf 30 Spiele im Ligawettbewerb brachte es der Deutsche (2532 Spielminuten, ein Tor, zwei Vorlagen).