Louis Schaub
1. Bundesliga
Frankfurter Interesse an Schaub?

USER DELETED

© imago images

Seit rund einer Woche herrscht in Bezug auf die Ausfallzeit von Marco Fabián Gewissheit in Frankfurt. Der Mexikaner, der seit geraumer Zeit unter Rückenbeschwerden leidet, wird den Hessen aufgrund einer Entzündung der Lendenwirbelsäule etwa zwei Monate lang nicht zur Verfügung stehen. Nicht zuletzt ein Grund dafür, dass Chefcoach Niko Kovac eine Neuverpflichtung für das offensive Mittelfeld nicht ausschließen wollte.

Der Journalist Peter Linden berichtet nun von einem Interesse der Eintracht an Louis Schaub. In der Vorsaison verzeichnete der 22-Jährige wettbewerbsübergreifend elf Tore, weitere vier bereitete er vor. Nach drei Spieltagen in der aktuellen Spielzeit steht der Offensivmann bei drei Scorerpunkten (zwei Tore, ein Assist).

Ein Angebot der Eintracht ist bislang aber nicht in Wien eingegangen. Gegenüber der Tageszeitung "Krone" äußerte sich Sportchef Fredy Bickel indessen über die Personalie: "Ich weiß, dass er überall angeboten wird, aber bei mir hat noch keiner angefragt.“ Bei Rapid besitzt Schaub noch einen Vertrag bis 2020.