Nach Informationen von AZ/WAZ wird Lovro Majer dem VfL Wolfsburg mehrere Wochen mit einem Muskelfaserriss am Oberschenkel fehlen. Möglich sei eine Rückkehr zum Spiel gegen RB Leipzig am 30. November.
Vor dem Hintergrund, dass Majer gerade erst aus einer längeren Verletzungspause zurückgekehrt war, kann allerdings auch dies bezweifelt werden, sodass der Kroate dann frühestens im Dezember wieder zur Verfügung stünde.
Zur Meldung vom 02. November:
Hasenhüttl rechnet bei Majer mit einer Muskelverletzung
Der VfL Wolfsburg muss in den nächsten Partien auf Lovro Majer verzichten. Der kroatische Nationalspieler hat sich nach Einschätzung von Cheftrainer Ralph Hasenhüttl beim 1:1-Unentschieden gegen den FC Augsburg eine Muskelverletzung zugezogen, wie der Übungsleiter im Anschluss an die Partie auf der Pressekonferenz zu Protokoll gab.
„Lovro ist leider Gottes raus und hat sich wohl eine Muskelverletzung zugezogen, das hatte ich befürchtet. Ich habe ihn nach seiner langen Pause bewusst nicht von Anfang an gebracht. Es ist ein sehr schwerer Verlust, den wir jetzt haben“, so der Coach.
Vor der Länderspielpause geht es für die Wolfsburger mit einem Auswärtsspiel gegen den 1. FC Heidenheim weiter. Minimal diese Partie wird Majer garantiert verpassen.
Zur ursprünglichen Meldung:
Ein- und ausgewechselt: Majer muss angeschlagen runter
Bitterer Nachmittag für Lovro Majer im Heimspiel des VfL Wolfsburg gegen den FC Augsburg: Erst in der 57. Minute eingewechselt, musste der Kroate in der 68. Minute mit Problemen am Oberschenkel das Feld verlassen. Der Mittelfeldspieler zeigte selbst direkt an, dass er raus muss. Neu auf das Feld kam Yannick Gerhardt.