Lovro Majer
VfL Wolfsburg
Nimmt ein Ma­jer-Transfer nach Frankfurt Formen an?

Zieht es Majer zu Eintracht Frankfurt? Die Anzeichen verdichten sich

Robin Meise

© imagoimages / Pixsell

Lovro Majer steht mit Blick auf die kommende Saison offenbar auf der Liste von Eintracht Frankfurt. Der Spielmacher ist aktuell bis 2026 an Dinamo Zagreb gebunden, ein Wechsel rückt nach Informationen der Bild aber näher. Das deckt sich mit Angaben von Sportske Novosti.

Zagreb wird nachgesagt, zehn bis 15 Millionen Euro als Preis aufzurufen. Jedoch dürften hier letzten Endes Variablen wie Boni oder Weiterverkaufsklausel reinspielen, sodass die Modalitäten noch nicht näher bestimmbar sind.


Majer ein Ersatzkandidat für Daichi Kamada

Ob es zu einem solchen Deal kommt, hängt wohl auch von der Zukunft Daichi Kamadas ab, der aktuell als ein möglicher Abschiedskandidat der Hessen gehandelt wird. Wenn der Japaner die angeblich geforderten 30 Millionen Euro einspielen würde, wäre Majer als potenzieller Ersatz gut zu finanzieren.

Über das Frankfurter Interesse an Majer wurde bereits vor rund zwei Wochen berichtet. In der Vergangenheit kursierten zudem Meldungen, die den Kroaten mit dem SV Werder Bremen und dem VfB Stuttgart in Verbindung gebracht haben. Auch Bayer Leverkusen und der VfL Wolfsburg wurden zuletzt genannt.

Eventuell ein Joker für die Adlerträger: Markus Krösche, neuer Sportvorstand der Eintracht. Während seiner Zeit als Sportdirektor von RB Leipzig wurden mit Dinamo die Transfers von Dani Olmo und Joško Gvardiol eingetütet.