Der FC Bayern hat nun Fakten bei Lovro Zvonarek geschaffen: So gaben die Münchener am Freitag offiziell die Verpflichtung des kroatischen Talents bekannt. Es ist aber eine Verpflichtung für die Zukunft, kommt der erst 16-Jährige doch erst im Sommer 2022 fest an die Säbener Straße.
Bis dahin bleibt Zvoranek noch bei seinem aktuellen Verein, dem kroatischen Erstligisten Slaven Belupo. Ab dem 1. Juli 2022 besitzt das hochgehandelte Talent dann einen langfristigen Vertrag beim FCB. Seinen Medizincheck hat der Youngster, der sowohl im offensiven Mittelfeld als auch auf beiden Außen eingesetzt werden kann, aber bereits am vergangenen Donnerstag bestanden.
Das gaben die Münchener ebenfalls zu Protokoll. „Lovro war im Frühjahr bei uns am Campus zum Probetraining. Nicht erst seit diesen Tagen sind wir überzeugt von seinem großen Entwicklungspotential und freuen uns sehr, dass er sich für einen Wechsel zum FC Bayern entschieden hat“, kommentierte Campus-Leiter Jochen Sauer die Verpflichtung.
Auch Holger Seitz, sportlicher Leiter am Bayern-Campus, meldete sich zu Wort und erklärte: „Wir sind überzeugt, dass es für seine persönliche Entwicklung aktuell so am besten ist. Auch deswegen haben wir ihn erst zur neuen Saison verpflichtet.“