Luca Caldirola
1. Bundesliga
"Ich bleibe bei Werder"

Kristian Dordevic

© imago images

Nachdem Werder Bremens Geschäftsführer Frank Baumann in den letzten Wochen allen Bedenken über einen Verbleib von Luca Caldirola vehement entgegengetreten ist, räumt nun auch der Spieler höchstpersönlich die letzten Zweifel aus.

"Ich bleibe bei Werder", versichert der italienische Innenverteidiger, der jüngst beim FC Augsburg gehandelt wurde, laut "Kreiszeitung" und verbindet seine Aussage sogleich mit einer Kampfansage: Er "will Abwehrchef werden".

Diese Rolle blieb an der Weser nach den Abgängen von Papy Djilobodji und insbesondere Jannik Vestergaard zunächst vakant – erst kürzlich engagierten die Hanseaten mit Niklas Moisander einen Veteran fürs Abwehrzentrum.

Das Selbstbewusstsein für seinen verbalen Vorstoß holte sich Caldirola letzte Saison als Bremer Leihgabe in Darmstadt: Der 25-jährige Defensivmann war bei den Lilien von Beginn an unumstritten, verpasste 2015/16 keine einzige Ligaminute. Unter allen Feldspielern im Oberhaus gelang nur noch dem Ex-Schalker Joel Matip dieses Kunststück.