Der 1. FC Köln war im Spiel gegen die TSG Hoffenheim aufgrund des Ausfalls von Timo Hübers (Erkältung) zu einer Umbaumaßnahme in der Innenverteidigung gezwungen. Mit Ersatzmann Luca Kilian, der bereits am Freitag erneut gebraucht werden könnte, zeigte sich Trainer Timo Schultz aber zufrieden.
„Das war tadellos und einwandfrei“, zog Schultz nach dem 1:1 gegen die TSG Hoffenheim hinsichtlich Kilian Bilanz. „Besonders in der Defensive, auch wenn ich seine Zweikampfwerte noch nicht gesehen habe. Das war aber wirklich genau das, was wir uns von ihm versprochen haben.“
Durch die Sperre von Julian Chabot, der gegen Werder Bremen (Freitag, 20:30 Uhr) aufgrund seiner fünften Gelben Karte nicht zur Verfügung steht, winkt Kilian eine erneute Chance in der Startelf: „Der Ausfall von Chabot ist nicht mehr ganz so bitter, wenn ich sehe, wie Kilian gespielt hat.“
Gute Aussichten auf eine Rückkehr in die Startelf hat darüber hinaus Timo Hübers, der wegen einer Erkältung nicht mit von der Partie war. „Mit Hübers hatte ich Kontakt, da war er schon auf dem Weg der Besserung, aber noch lange nicht spielfit. Ich gehe aber davon aus, dass es bis nächsten Freitag wieder gehen wird“, so Schultz.