Luca Kilian
1. Bundesliga
Kilian weckt Interesse – auch in Freiburg?

tibz-king

© imagoimages

Nach nur einer Saison in der Bundesliga musste sich der SC Paderborn wieder aus dem deutschen Oberhaus verabschieden: Die Ostwestfalen stiegen als Tabellenletzter mit nur 20 Punkten ab. Ein SCP-Spieler der den Weg in die Zweitklassigkeit aber wohl nicht mit antreten wird ist Luca Killian.

Das berichtet zumindest die "Daily Mail": Laut einem Artikel des englischen Blattes sind zahlreiche Erstligisten aus verschiedenen Top-Ligen Europas an dem 20-jährigen Innenverteidiger interessiert. Unter anderem sollen Brighton & Hove Albion aus der Premier League und der AC Mailand aus der Serie A an dem deutschen U21-Nationalspieler dran sein – aber auch Bundesligist SC Freiburg gilt als Interessent.

Dem Bericht zufolge fordert der SC Paderborn rund 3,3 Millionen Euro für seinen Abwehrspieler, der erst vor einem Jahr ablösefrei aus der Jugend von Borussia Dortmund verpflichtet wurde. Ob der SC Freiburg für ihn eine solche Summe auf den Tisch legen würde, ist jedoch fraglich. Die Breisgauer sind in der Innenverteidigung eigentlich recht gut besetzt. Ein zusätzlicher Neuzugang auf dieser Position würde wohl nur im Falle eines Abgangs, zum Beispiel vom stark umworbenen Robin Koch, wirklich Sinn ergeben.