Eine mögliche Rückkehr von Linksverteidiger Luca Netz ins Teamtraining von Borussia Mönchengladbach könnte laut Sport-Geschäftsführer Roland Virkus noch etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Der 21-jährige Netz fällt mittlerweile seit zweieinhalb Wochen wegen einer Fußverletzung aus. Zuletzt kam er am 6. Spieltag für die Fohlen zum Einsatz und könnte auch noch etwas länger fehlen. „Ich glaube nicht, dass die Zeit während der Länderspielpause für ihn reichen wird“, wird Virkus im kicker zitiert.
Gut möglich, dass sich Netz auch nach seiner Rückkehr ohnehin zunächst hinten anstellen muss. Konkurrent Lukas Ullrich hat sich auf der Position des Linksverteidigers zuletzt in den Fokus gespielt und einen guten Eindruck bei Chefcoach Gerardo Seoane hinterlassen.
„Wichtig ist, dass der Junge wieder gesund wird, dann ist es schön, wenn die beiden sich auf der Seite duellieren“, sagte Virkus in der Rheinischen Post über den Konkurrenzkampf zwischen Netz und Ullrich. Wann genau das sein wird, bleibt abzuwarten.