Luca Netz
Borussia Mönchengladbach
Hat der FC Bayern Luca Netz im Auge?

itsCPTN

© imagoimages

Bei Hertha BSC kommt Nachwuchskraft Luca Netz mittlerweile regelmäßig zum Zug. In den letzten fünf Begegnungen durfte er jeweils Einsatzminuten sammeln und konnte gegen den SV Werder Bremen (1:4) am Samstag sogar sein Startelfdebüt feiern. Doch wird der 17-Jährige auch in der kommenden Saison das Trikot der Berliner tragen und sich in der Hauptstadt weiterentwickeln?

Wie der "kicker" am Montag berichtet, hat der FC Bayern München den Linksverteidiger im Blick, dessen Vertrag am Saisonende ausläuft. Beim Serienmeister könnte der Deutsche die Backup-Rolle hinter Alphonso Davies einnehmen, die aktuell Lucas Hernández innehat. Der Franzose wiederum werde bei einem Abgang von David Alaba womöglich für die Innenverteidigung eingeplant.

Überdies gab es zuletzt Spekulationen um Omar Richards (FC Reading), der genauso wie Netz Linksverteidiger ist und als Ersatz eingeplant werden könnte. Laut dem "kicker" sind jedoch Teile der Verantwortlichen der Bayern nicht restlos vom Engländer überzeugt. Es dränge sich die Frage auf, "ob der Spieler eines englischen Zweitligisten für den deutschen Rekordmeister taugt".