Bei Hertha BSC hat Cheftrainer Bruno Labbadia am Dienstagvormittag einen Rückkehrer ins Teamtraining begrüßen dürfen: So konnte Youngster Luca Netz nach seinem überstandenen Mittelfußbruch in den Kreis der Mannschaft zurückkehren und erstmals seit seiner Verletzung wieder an den Übungen zusammen mit seinen Teamkollegen teilnehmen. Er machte die anberaumte Einheit komplett mit.
Für den erst 17-jährigen Linksverteidiger endete damit eine knapp dreimonatige Leidenszeit. Am 29. Spieltag der vergangenen Saison hatte Netz zum ersten Mal im Profikader der Alten Dame gestanden. Beim 2:0-Sieg gegen den FC Augsburg kam er allerdings nicht zum Einsatz. Labbadia hatte ihm in der der Phase sogar Spielzeit und damit auch sein Bundesliga-Debüt in Aussicht gestellt.
Durch die schwere Blessur kam es jedoch nicht dazu. Der gebürtige Berliner kann nun aber wieder einen neuen Anlauf nehmen und sich im Rahmen der Vorbereitung auf die neue Spielzeit beweisen.
Zum Comeback ließ Labbadia auf der Hertha-Homepage wissen: "Luca hat in den vergangenen Wochen sehr viel mit unseren Athletik-Trainern gearbeitet. Wir freuen uns sehr, dass er wieder dabei war."