Grünes Licht bei Luca Pellegrini. Oliver Glasner, Trainer von Eintracht Frankfurt, hat am Dienstagmittag bestätigt, dass die jüngsten muskulären Probleme zu den Akten gelegt werden können.
„Ihm geht es gut, es ist alles in Ordnung. Er könnte wie alle anderen, die morgen im Kader sind, in der Startelf stehen – sonst wären sie nicht im Kader“, sagte Glasner während des Mediengesprächs vor dem Champions-League-Duell mit Sporting CP (Mittwoch, 18:45 Uhr).
Zur ursprünglichen Meldung vom 6. September 2022:
Pellegrini meldet sich im Teamtraining zurück
Gute Nachrichten aus dem Lager von Eintracht Frankfurt: Wie die Adlerträger bekannt gaben, konnte Luca Pellegrini am Dienstag im Abschlusstraining vor dem Champions-League-Match gegen Sporting CP mitmischen.
Für den vergangenen Bundesligaspieltag, an dem die SGE mit 4:0 gegen RB Leipzig gewann, hatte der Linksverteidiger aufgrund muskulärer Probleme passen müssen.
In Sachen Einsatzfähigkeit sieht es kurz vor dem Auftakt in der Königsklasse nun also erst mal wieder gut aus. Teammanager Timmo Hardung zeigte sich „verhalten optimistisch“. Entscheidend ist aber, wie der Härtetest (Trainingsteilnahme) für Pellegrini ausfällt. Weitere Infos dürfte die Pressekonferenz der SGE zum Spiel gegen das Team aus Lissabon liefern.