Luca Pellegrini
1. Bundesliga
Pellegrini gegen Stuttgart vo­raus­sichtlich ein­satzfähig

Fabian Kirschbaum

© imagoimages / Hartenfelser

Laut Bild-Informationen wird Luca Pellegrini am Dienstag gegen Marseille definitiv nicht mit von der Partie sein. Der Italiener trat die Reise nach Frankreich aufgrund seiner Oberschenkelprobleme nicht mit an.

Seine Einsatzfähigkeit soll demnach erst am kommenden Wochenende, wenn die Frankfurter in der Bundesliga auf den VfB Stuttgart treffen, wieder gewährleistet sein. Die aktuelle Pause gilt offenbar als Vorsichtsmaßnahme, um keine größere Verletzung zu riskieren.

Für Oliver Glasner wird es auf der linken Abwehrseite jetzt natürlich äußerst eng. Neben Pellegrini fällt auch Christopher Lenz aus, was den Coach zu drastischeren Umbaumaßnahmen zwingt. Denkbar wäre beispielsweise eine Dreierabwehrkette, die auf den Schienen durch Jesper Lindstrøm (links) und Ansgar Knauff (rechts) ergänzt werden könnte.

Zur ursprünglichen Meldung vom 12. September 2022:


Pellegrini fehlt im Abschlusstraining vor Marseille

Eintracht Frankfurt muss im zweiten Champions-League-Gruppenspiel bei Olympique Marseille (Dienstag, 21:00 Uhr) womöglich auf Linksverteidiger Luca Pellegrini verzichten. Wie der Klub vermeldet, fehlt der Italiener am Montagvormittag im Abschlusstraining. Grund dafür sind demnach leichte Oberschenkelprobleme.

Genauere Infos über die Einsatzfähigkeit Pellegrinis dürfte die Pressekonferenz der SGE vor dem Duell mit den Franzosen liefern. Diese ist für Montagabend geplant. Ein Ausfall des 23-Jährigen wäre jedenfalls sehr schmerzhaft für Cheftrainer Oliver Glasner, da ohnehin Christopher Lenz aktuell verletzungsbedingt ausfällt und so ein Engpass auf der linken Abwehrseite der Hessen herrscht.