Luca Pellegrini
1. Bundesliga
Leihabbruch ein Thema: Pellegrini auf dem Zettel von Lazio

Benedetto16

© imagoimages / HMB-Media

Luca Pellegrini könnte Eintracht Frankfurt nach nur einer Halbserie schon wieder verlassen. Das ursprünglich auf ein Jahr angesetzte Leihgeschäft ist für alle Beteiligten bislang nicht so gelaufen wie anfangs erhofft, weshalb eine vorzeitige Auflösung des Leihvertrags mit dem Juventus FC nach Angaben des Transferexperten Fabrizio Romano zum Thema wird.

Die Gazzetta dello Sport hat am Samstag von einem Interesse der S.S. Lazio, besser bekannt als Lazio Rom, an Pellegrini berichtet. Im Raum steht demnach, dass die Italiener den Linksverteidiger zunächst selbst für den Rest der Saison ausleihen, um ihn im Sommer für acht bis zehn Millionen Euro fest zu verpflichten.

Infrage kommt ein solches Szenario allerdings nur, wenn Frankfurt bereit ist, sich vorzeitig von Pellegrini zu trennen. Der vereinsnahe Journalist Christopher Michel (Sport1/hr-Sport) schließt dies inzwischen nicht mehr aus, auch wenn der Eintracht-Plan eigentlich vorsehe, den Spieler bis zum Ende der Spielzeit zu halten.

Pellegrini wurde im Sommer für die linke Abwehrseite/Schiene verpflichtet, nachdem Frankfurt einen Tag zuvor Leistungsträger Filip Kostić abgab. Wie sein Vorgänger festspielen konnte sich der Italiener aber bislang nicht. Aufgrund einiger Defizite sowie der einen oder anderen Blessur kam er in der Bundesliga an den ersten 15 Spieltagen lediglich zu sieben Startelfeinsätzen.