Nach Informationen der Bild wechselt Luca Pfeiffer zum VfB Stuttgart. Der Mittelstürmer vom dänischen Erstligisten FC Midtjylland, der vergangene Saison erfolgreich an den SV Darmstadt 98 verliehen wurde, soll schon am Montagabend den Medizincheck absolvieren und im Anschluss einen Vierjahresvertrag unterschreiben. Stuttgart überweise rund 3,5 Millionen Euro für die Dienste Pfeiffers.
Der Angreifer spielte eine starke Zweitligasaison bei Darmstadt, die fast sogar mit dem Aufstieg endete. In 33 Pflichtspielen erzielte er 18 Tore und bereitete sechs weitere vor. Mit einem möglichen Abgang von Saša Kalajdžić ist der bevorstehende Transfer aber nicht verbunden. Sportdirektor Sven Mislintat hatte schon gesagt, dass der VfB unabhängig vom Verbleib des Ösis noch einen Neuner holen will.
Zur vergangenen Meldung vom 1. August 2022:
Stuttgart ist an Pfeiffer dran
Der VfB Stuttgart ist laut überstimmenden Medienberichten (Sky, kicker und Stuttgarter Nachrichten) an Luca Pfeiffer dran. Die Schwaben befinden sich demnach unabhängig von der Personalie Saša Kalajdžić weiterhin auf Stürmersuche. Mit Pfeiffer, der vom Gesamtpaket ins gesuchte Profil passe (1,96 Meter/95 Kilo), könnte es nun sogar schnell gehen.
Laut Sky wird ein Wechsel des 25-Jährigen vom FC Midtjylland zum VfB aktuell heiß. Weiter heißt es, dass der VfB mit allen Parteien in fortgeschrittenen Gesprächen sei und der Deal schon im Laufe dieser Woche über die Bühne gehen könnte.
Für Pfeiffer selbst sei die Sache dahingehend klar: Der Angreifer, der in der vergangenen Saison an Zweitligist SV Darmstadt 98 ausgeliehen war (33 Einsätze, 18 Tore und sechs Vorlagen), möchte nach Stuttgart.
Es geht womöglich also nur noch um die Zahlen. Laut Transfermarkt beträgt Pfeiffers derzeitiger Marktwert zwei Millionen Euro – bei einer Restvertragslaufzeit bis 2024 in Dänemark.