Luca Pfeiffer
1. Bundesliga
Pfeiffers Saison endet mit schwerer Verletzung

Dominik Neuner

© imagoimages / Beautiful Sports

Luca Pfeiffer beendet sein Jahr beim SV Darmstadt 98 mit einer schweren Verletzung. Der vom VfB Stuttgart ausgeliehene Stürmer erlitt im Training am Mittwoch einen Mittelfußbruch und unterzieht sich deshalb zeitnah einem operativen Eingriff. Das teilte der südhessische Klub am Donnerstag mit.

Zur Erstmeldung vom 16. Mai 2024:


Pfeiffer bricht Training angeschlagen ab

Über die Einsatzfähigkeit von Luca Pfeiffer für das abschließende Bundesligaspiel bei Borussia Dortmund besteht nach dem Training des SV Darmstadt 98 am Mittwoch Ungewissheit. Der Stürmer verließ den Trainingsplatz vorzeitig.

Eine genaue Diagnose ist nicht öffentlich bekannt. Der kicker berichtet lediglich von einem „schmerzhaft lädierten Fuß“.

Die Saison des 27-Jährigen verlief so erfolglos wie die der Darmstädter insgesamt: Pfeiffer konnte in 24 Bundesligaeinsätzen nur ein Tor erzielen. Die Zukunft des Leihspielers vom VfB Stuttgart ist dazu noch nicht vollständig geklärt. Beim letzten Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim (0:6) wurde er aber – neben vielen anderen Akteuren, deren Verträge im Sommer enden – verabschiedet.