Luca Plogmann
1. Bundesliga
Anfragen für Tor­wartta­lent Plogmann liegen vor

Bennet Stark

© imagoimages

Beim SV Werder Bremen gibt es in diesem Sommer wohl Rotation auf der Position des Torhüters. Nicht nur, dass in den vergangenen Wochen Gerüchte bezüglich eines möglichen Abgangs von Stammkeeper Jiri Pavlenka und Ersatzmann Stefanos Kapino kursierten, auch gibt es hinter den beiden Schlussmännern Bewegung.

Werders großes Torwarttalent Luca Plogmann, der aktuell die Nummer drei der Grün-Weißen ist, soll nämlich verliehen werden, um Spielpraxis zu sammeln. "Luca ist auf dem Weg zu einem Top-Torwart, muss jetzt aber auch mal den nächsten Schritt gehen. Mich würde freuen, wenn er einen Klub findet, bei dem er auf hohem Niveau Spielpraxis sammeln kann", sagt SVW-Cheftrainer Florian Kohfeldt.


3. Liga und Dänemark im Angebot, 2. Liga der Wunsch

Bei welchem Verein er den nächsten Schritt machen soll, steht aktuell noch nicht fest. Nach Informationen der "Bild" liegen Anfragen von einem Drittligisten (zuletzt war Würzburg im Gespräch) und einem ambitionierten Klub aus Dänemark vor. Letzteres hat Plogmanns Berater Michael Hoffmann gegenüber dem Blatt bestätigt.

Die Wunschvorstellung, so Hoffmann, sei allerdings ein "offener Konkurrenzkampf in der 2. Liga". Die nächsten Wochen würden nun genutzt, "um den richtigen Klub für ihn zu finden". Vor einem Wechsel müsste der Vertrag von Plogmann vonseiten der Bremer aber noch verlängert werden. Aktuell ist dieser bis 2021 datiert.