Luca Waldschmidt
1. Bundesliga
„Kon­kur­renz immens hoch“: Waldschmidt-Abschied bleibt Thema

Mdl

© imagoimages / Eibner

Ein möglicher Abschied von Luca Waldschmidt bleibt beim VfL Wolfsburg Thema. Daran ändern auch seine jüngsten Leistungen in den Testspielen gegen Brentford und Hoffenheim (jeweils ein eigener Treffer) nicht viel. Das ließ Chefcoach Niko Kovač im kicker durchblicken.

„Es ist keine einfache Situation für Luca, er macht viele Tore in Vorbereitungsspielen, aber die Konkurrenz auf seinen Positionen ist immens hoch“, erklärte der Trainer. „Wir haben eine Breite an Qualität, das ist nicht einfach.“

Ein Wechsel nach Hoffenheim erscheint inzwischen unwahrscheinlich. Die TSG zeigte Interesse an Waldschmidt, verpflichtete in der Zwischenzeit jedoch Kaspar Dolberg. Schalke, Stuttgart, Union Berlin und der 1. FC Köln, der sich seinerseits frisch mit Davie Selke verstärkt hat, reihten sich ebenfalls in den Kandidatenkreis ein.

„Was das Transferfenster noch bringt, „wissen wir nicht, das werden wir sehen. Er muss weiterhin hart arbeiten“, hielt Kovač fest. Um auf ausreichend Spielzeit zu kommen, wäre ein Abschied Waldschmidts für alle Parteien wohl die beste Lösung.


So wird FÜLLKRUG Torschützenkönig!