Heute könnte der Transfer von Luca Waldschmidt zum Hamburger SV konkrete Formen annehmen. Die Hanseaten ließen am Montag via Twitter wissen, dass der 20-jährige Stürmer zur Absolvierung der sportmedizinischen Untersuchung erwartet wird.
Sollte auf den letzten Metern alles glatt laufen, wird der HSV nach Angaben der "BILD" 1,3 Millionen Euro Ablöse für den noch bis Sommer 2017 an Eintracht Frankfurt gebundenen Spieler zahlen. Wie das Boulevardblatt außerdem berichtet, soll Waldschmidt mit einem Vertrag bis 2020 ausgestattet werden.
SGE-Sportvorstand Fredi Bobic reagiert derweil ein wenig mit Unverständnis auf die Entscheidung des Youngsters, sein Arbeitspapier bei den Hessen nicht verlängern zu wollen. "Niko Kovac hat gesagt, er baut auf ihn, der Trainer hat das auch öffentlich kundgetan", sagt der 44-Jährige laut "Frankfurter Rundschau", "was willst du eigentlich noch mehr?"
Die Wertschätzung seitens des kroatischen Coaches hat indes noch keinen Niederschlag in Einsatzzeit gefunden: Unter Kovac kam Waldschmidt nur zu zwei Auftritten, die jeweils keine 15 Minuten dauerten.