Lucas Hernández
1. Bundesliga
Flick nennt Grund für die Trainingspau­se bei Hernández

Fabian Kirschbaum

© imagoimages

Lucas Hernández vom FC Bayern legte am Mittwoch und Donnerstag eine Trainingspause ein. Hansi Flick, der Cheftrainer der Münchener, lieferte nun am Freitag auf der Pressekonferenz vor dem anstehenden Duell mit der TSG Hoffenheim (Samstag, 15:30 Uhr) auch den Grund für das Fernbleiben des 24-Jährigen.

Nach den Angaben des Übungsleiters ist ein möglicher Einsatz von Hernández jedenfalls nicht gefährdet: "Montag und Dienstag hatten wir eh frei. Gestern und vorgestern musste er aussetzen, weil er einen Weisheitszahn gezogen bekommen hat. Deswegen ist er heute wieder eingestiegen. Und er hat jetzt zwar noch eine kleine dicke Backe, aber er steht morgen auf jeden Fall zur Verfügung."

Auf die Nachfrage, warum Hernández nicht auch mal in der Innenverteidigung eingesetzt und ausprobiert wird, antwortete der 55-Jährige: "Wir haben jetzt die letzten beiden Spiele zweimal zu Null gespielt mit Jérôme [Boateng, die Red.] und David Alaba. Sie sind im Moment da einfach auf der Position auch gesetzt. Bei Lucas ist es so, dass er uns von seiner Dynamik her auf der linken Seite sehr guttut."

Auf linken Abwehrseite steht der Franzose wiederum im Konkurrenzkampf mit Alphonso Davies.


ProZone auf Beta testen!

Wenn der Spieltag näher rückt und Du noch nicht sicher bist, ob Du einen bestimmten Spieler bei Kickbase bringen sollst, dann nutze doch einfach unser Spielervergleichstool!

Neugierig? Dann schau einfach vorbei und probiere die ProZone aus!