Lucas Hernández
1. Bundesliga
Haft abgewendet: Hernández hat mit Berufung Erfolg

Floppo

© imagoimages

Lucas Hernández hat sich erfolgreich gegen die ihm drohende halbjährige Haftstrafe zur Wehr gesetzt: Die Abteilung 26 des Madrider Landgerichts gab der eingelegten Berufung recht und setzte die Vollstreckung der Strafe aus. Was das Sportliche und den FC Bayern München betrifft, bedeutet das also: Der Verteidiger steht weiterhin ganz normal zur Verfügung.

Die gewährte Aussetzung ist an Bedingungen geknüpft. Einerseits darf Hernández in einem Zeitraum von vier Jahren nicht straffällig werden, andererseits muss er eine Zahlung in Höhe von insgesamt 96.000 Euro leisten (240 Tagessätze zu 400 Euro).

Wäre bis Donnerstag nicht über die Berufung entschieden worden, hätte der Franzose eine Haftstrafe in einem spanischen Gefängnis antreten müssen.

Dass Julian Nagelsmann wie von ihm erwartet nun weiter mit seinem Spieler planen kann, dürfte den FCB-Coach nicht nur in privater Hinsicht freuen, sondern auch unter sportlichen Gesichtspunkten: Hernández hat sich in letzter Zeit auf dem Feld stark präsentiert und sich schon mehrfach das Lob seines Trainers verdient.