Lucas Hernández
1. Bundesliga
Bayern erwartet Hernández „ir­gendwann im August“ zurück

Kristian Dordevic

© imagoimages

Der Tenor in den Medien ist recht einhellig: Zu Beginn der Pflichtspielsaison ist nicht mit Lucas Hernández zu rechnen. Die jüngsten Aussagen von Hasan Salihamidžić, Sportvorstand beim FC Bayern, deuten nicht unbedingt darauf hin, dass an dieser Einschätzung gerüttelt werden muss.

Hernández hatte sich bei der Europameisterschaft am Knie verletzt. Ein Einriss des Innenmeniskus, der anschließend operativ behandelt wurde. Mit einer ganz konkreten Ausfallprognose wartete auch Salihamidžić nun nicht auf. Am Dienstag äußerte er sich allerdings zum Franzosen sowie dessen Teamkamerad Alphonso Davies (Sprunggelenksverletzung) und umriss den Zeitraum zumindest.

„Wir denken, dass sie irgendwann im August dazustoßen werden“, wird er vom kicker zitiert. Sie sollen schnell fit werden, gleichzeitig aber nichts überstürzen. Im Hinblick auf den Ehrgeiz der Spieler gilt es, das Duo sogar eher ein wenig zu bremsen: „Wir müssen aufpassen, dass sie sich nicht wieder verletzen.“


Drei Bundesligaspiele im August

„Irgendwann im August“, das lässt natürlich Spielraum, was die Anzahl an Spielen betrifft, die Hernández verpassen könnte. In der Bundesliga legt Bayern am 13. August bei Borussia Mönchengladbach los.

Bis zum 28. folgen die Begegnungen mit 1. FC Köln und Hertha BSC. Durch die Länderspielpause bleibt bis zum Spitzenduell mit RB Leipzig etwas Zeit, gespielt wird erst am 11. September.