Bei Lucas Hernández sind die nächsten Schritte im Rahmen seines Aufbautrainings geplant. Auch besteht beim FC Bayern München die Hoffnung, dass der Franzose nach seinem Muskelbündelriss im Adduktorenbereich (vor eineinhalb Monaten erlitten) noch einige Spielminuten vor der Winterpause sammeln kann.
„Die Reha verläuft gut, er hat keine Probleme mehr und am Montag steigt er ein. Dann hat er noch ein bisschen Zeit, um die eine oder andere Minute zu sammeln“, so FCB-Chefcoach Julian Nagelsmann vor der anstehenden Heimpartie gegen Mainz (Samstag, 15:30 Uhr), für die Hernández natürlich noch keine Option darstellt.
Der Übungsleiter ergänzte: „Ich gehe davon aus, dass Lucas in der Bundesliga-Hinrunde noch ein Spiel macht und ich würde mir auch wünschen, dass er mit zur Weltmeisterschaft fährt.“ Zuletzt trainierte der Abwehrmann im individuellen Bereich schon wieder mit Ball.
Von der tz gab es am vergangenen Wochenende die Prognose, dass Hernández in den Spielen gegen Werder Bremen (8. November) und Schalke (12. November) wieder im Kader stehen könnte.