Lucas Hernández gehört beim FC Bayern München zu den Stammspielern und stand in dieser Saison in bisher allen Pflichtspielen in der Startelf. Im Hintergrund wird derzeit auch an einer vorzeitigen Vertragsverlängerung mit dem Innenverteidiger gearbeitet, wie FCB-Sportvorstand Hasan Salihamidžić gegenüber der Bild verriet.
„Ich habe mit seinem Berater schon mal vor zwei, drei Monaten gesprochen. Wir haben uns seither ein-, zweimal getroffen. Einfach so, um Vorgespräche zu führen“, so der Funktionär im Podcast Bayern Insider.
Er schob hinterher: „Lucas fühlt sich sehr wohl und ist eine Säule unserer Mannschaft. Wir sind bereit und wollen gerne mit ihm verlängern. Wir beiden werden jetzt bald mal essen gehen. Er ist ein super Junge und wir sind sehr glücklich, dass er bei uns spielt.“
Aktuell läuft der Vertrag des Franzosen bis 2024. Allzu große Hektik herrscht also nicht. Vor allem, da die Wertschätzung auf Gegenseitigkeit beruht. Hernández erklärte zuletzt selbst dazu: „Ich bin hier sehr glücklich und habe noch zwei Jahre Vertrag. Wenn es an der Zeit ist, werde ich mit meiner Familie und meinem Berater darüber sprechen. Aber wie ich schon immer gesagt habe, bin ich hier sehr glücklich. Wieso sollte ich hier nicht noch länger bleiben?“