Gute Nachrichten beim FC Bayern München: Wenn der deutsche Rekordmeister am Mittwoch um 20:45 Uhr im DFB-Pokal auf die TSG Hoffenheim trifft, wird Lucas Hernández in den Kader zurückkehren. Das kündigte Chefcoach Hansi Flick auf der Pressekonferenz vor der Achtelfinalbegegnung an.
"Er wird morgen im Kader dabei sein. Da freuen wir uns natürlich alle, dass er dabei ist – aber step-by-step. Das heißt immer noch nicht, dass er da schon spielfähig ist in dem Sinne: Wenn es eng wird", sagte der 54-Jährige noch mit Bedacht auf die Wichtigkeit des Spiels.
Der FC Bayern steht vor einer wegweisenden englischen Woche
Vielmehr geht es zunächst darum, einen günstigen Moment fürs Comeback zu finden. So sieht er den 23-jährigen Franzosen, je nach Spiellage, für einen Kurzeinsatz bereit:
"Er macht sehr gute Fortschritt, ist genau da, wo wir ihn haben wollen. Und deswegen ist es wichtig, dass er dabei ist. Wenn mal die Möglichkeit kommt, dass man ihn spielen lassen kann, dann werden wir das auch tun, sodass er einfach Spielpraxis bekommt."
Ob das bereits in den nächsten beiden Spielen möglich sein wird, bleibt jedoch abzuwarten. So geht es für die Bayern nämlich nicht nur um das Weiterkommen im DFB-Pokal, direkt am nächsten Sonntag (18:00 Uhr) kommt RB Leipzig an die Isar. Man könnte also die zuletzt erst zurückgewonnene Tabellenführung weiter ausbauen oder auch wieder verlieren.