Tuta
Eintracht Frankfurt
Nach Aus­wechslung: Glasner äußert sich zu Tuta

Bennet Stark

© imagoimages / osnapix

Tuta hat sich im Spiel gegen Borussia Mönchengladbach wohl leicht verletzt. Der 22-Jährige kam nach der Halbzeitpause zunächst noch aus der Kabine und ging auf den Platz, nach Rücksprache mit Trainer Oliver Glasner dann aber wieder raus. Was den Abwehrspieler genau plagt, ist zum derzeitigen Zeitpunkt noch unklar. Glasner geht auf jeden Fall kein Risiko ein. Für ihn kam Filip Kostić in die Partie.

Update 1: Auf der Bank erhielt Tuta einen Eisbeutel für sein rechtes Bein. Verletzt hat sich der Frankfurter im Bereich des unteren Schienbeins.

Update 2: Im Nachgang der Partie zwischen Borussia Mönchengladbach und Eintracht Frankfurt (1:1) äußerte sich SGE-Trainer Oliver Glasner zur Blessur von Tuta. „Der Doc ist schon in der Halbzeit gekommen und hat gesagt, dass der Muskeltonus im Oberschenkel etwas erhöht ist. Tuta hat gesagt, er spürt nichts und ihm geht es gut. Er wollte spielen. Dann wollten wir ihn zehn, fünfzehn Minuten drauflassen“, so Glasner.

Letztendlich war das Risiko laut Einschätzung der medizinischen Abteilung aber doch zu groß. „Dann bin ich noch mal rausgelaufen und habe ihn rausgenommen. Der Doc ist der Chef. Dann haben wir kurzfristig gewechselt“, erklärte der Coach, der betonte, dass es „eine Vorsichtsmaßnahme“ war.