Tuta
Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt reist ohne Tuta nach Istanbul

Tristan

© imagoimages / NurPhoto

Tuta erhält unter der Woche eine Fußballpause. Er tritt die Reise nach Istanbul, wo Eintracht Frankfurt am Donnerstag auf Europa-League-Gegner Beşiktaş JK trifft, nicht an. Der Grund: Die bevorstehende Geburt seines Kindes.

Das Thema steht schon seit gut zwei Wochen im Raum. Für die Pflichtspiele in dieser Zeit stand der brasilianische Verteidiger aber bereit und lieferte stets ab. Am vergangenen Wochenende stellte er unter anderem wieder seine Flexibilität unter Beweis und half als Sechser aus.

Sportdirektor Timmo Hardung unterstrich erst in dieser Woche, welch starke Entwicklung Tuta in Frankfurt hingelegt hat: „Zu Beginn der Saison 2021/22 hatte er einen ganz schweren Stand und war mehrere Wochen nicht im Kader. Doch er kam aus dieser schweren Zeit heraus, seitdem ist er Stammspieler. Seine Polyvalenz ist total wichtig für uns.“

Die Eintracht wird dementsprechend darauf hoffen, zumindest am Sonntag wieder auf den „sehr guten Fußballer“ mit der nötigen „Verteidigungsmentalität“ setzen zu können. Dann geht es vor eigenem Publikum gegen den FC Bayern München in der Bundesliga weiter.