Lucas Tousart
1. FC Union Berlin
Hertha mit erneutem Angebot für Tousart?

Fabian Kirschbaum

© imago images

Könnte Lucas Tousart von Olympique Lyon endlich die erwartete Verstärkung für Hertha BSC werden? Die Verantwortlichen bei der Alten Dame scheinen nun ein zweites Angebot für den 22-jährigen Franzosen hinterlegt zu haben – zuvor soll bereits eine erste Offerte über rund 20 Millionen Euro abgelehnt worden sein.

So berichten "RMC Sport" und die "L'Équipe" übereinstimmend, dass die Berliner erneut mit dem französischen Erstligisten über den defensiven Mittelfeldspieler verhandeln. Angeblich kommt es am Donnerstag in Lyon zu einem Treffen der beteiligten Parteien.

Tousart soll sich dem Vernehmen nach sowieso schon mit dem Hauptstadtklub einig sein. Ein bisheriger Transfer scheiterte jedoch womöglich auch an den unterschiedlichen Preisvorstellungen der Vereine.


Werden sich beide Klubs in der Mitte einig?

Es soll dabei um eine Differenz von etwa zehn Millionen Euro gegangen sein. Olympique forderte demnach 30 Millionen Euro für sein Eigengewächs. Hertha wollte etwa 20 Millionen inklusive Boni bezahlen. Einigen sich beide Parteien jetzt mit einem Angebot, das sich in der Mitte ansiedelt?

Bei "L'Équipe" heißt es diesbezüglich, dass die Berliner nun knapp 25 Millionen Euro bezahlen wollen (mit einem signifikanten Anteil an Prämien). Bei "RMC Sport" wird eine ähnlich hohe Summe für das nachgebesserte Angebot genannt – genau genommen 20 Millionen Euro plus vier Million Euro Prämien.

Sollte ein zweites Angebot in Lyon ebenfalls angelehnt werden, gehen beide französische Medienvertreter sogar davon aus, dass sich die Verhandlungen noch bis zum Ende der Winter-Transferperiode am 31. Januar hinziehen könnten.