Wie gestaltet sich der Kader des FC Bayern zur neuen Saison 2021/22? Das ist aktuell eine spannende Frage. Natürlich sind auch die Münchener stets auf der Suche nach potenziellen Verstärkungen. Ein Spieler soll dabei nun aber konkret ins Blickfeld und ins Visier der Rot-Weißen geraten sein: Lucas Vázquez von Real Madrid.
Das berichtet die AS. Der spanischen Sporttageszeitung zufolge soll sich der FCB eingehend um eine Verpflichtung des auf der rechten Außenbahn flexibel einsatzbaren Spaniers bemühen. In der Tat soll der Kontakt zwischen dem deutschen Rekordmeister und dem 29-Jährigen auch schon seit mehreren Wochen bestehen und nun wirklich ernst geworden sein. Die Verhandlungen werden dabei „als sehr weit fortgeschritten“ beschrieben.
Bei den Königlichen läuft sein aktueller Vertrag im Sommer aus. Er könnte also ablösefrei den Verein verlassen, was ihn natürlich auch attraktiv für andere Klubs macht. Und so wurde der neunfache Nationalspieler auch bereits mit Vereinen aus England in Verbindung gebracht, die Pole Position im Rennen um Vázquez haben nun aber offenbar die Bayern inne.
Was einen Verbleib bei den Madrilenen betrifft, soll Vázquez mit dem bisher vorgelegten Vertragsangebot nicht zufrieden sein. Eine Nachbesserung ist dem Bericht zufolge bis dato auch ausgeblieben. Auch deshalb habe er sich auf dem Markt umgeschaut. Kommt es nun also zum ablösefreien Wechsel an die Isar? Es bleibt erst einmal abzuwarten.