Dank der Länderspielpause besteht bei Ludovic Ajorque eine hohe Wahrscheinlichkeit auf eine Rückkehr am 4. Spieltag. Durch das spielfreie Wochenende in der Bundesliga eröffnete sich für den 29-jährigen Torjäger die Möglichkeit, noch vor dem Duell mit Stuttgart ins Teamtraining des 1. FSV Mainz 05 einzusteigen. Am Dienstag wurde dieses Vorhaben laut einem Bericht des kicker in die Tat umgesetzt.
Ajorque, rund zwei Wochen von einem Muskelfaserriss im Oberschenkel außer Gefecht gesetzt, machte dem Bericht zufolge nahezu die komplette Einheit mit. Wichtig: Auch in Spielformen war er dabei. Lediglich die Laufübungen zum Abschluss der Einheit sollte er sich sparen, um nicht gleich zu überdrehen.
Bis Samstag hat Ajorque Zeit, um wieder in Form zu kommen. Einem Einsatz im Mainzer Heimspiel gegen den VfB, so auch die Einschätzung des kicker, scheint nichts im Wege zu stehen.
Ein Startelfeinsatz könnte gleichfalls in Betracht kommen, sofern es im weiteren Wochenverlauf keinen Rückschlag gibt. Zumal mit Nelson Weiper ein anderer Stürmer höchstwahrscheinlich ausfällt und mit Brajan Gruda ein weiterer junger Konkurrent beim 0:4 gegen Werder blass blieb. Das galt jedoch fürs gesamte Team.