Ludovic Ajorque steht offenbar vor einem Wechsel zum französischen Erstligisten Stade Brest. Nachdem es kürzlich bereits hieß, dass Brest und Mainz 05 über einen Transfer verhandeln, soll es Berichten zufolge nun zu einer Übereinkunft gekommen sein.
Mainz erhalte von den Franzosen eine Ablösesumme in Höhe von vier Millionen Euro für den 30-jährigen Stürmer, der noch am Dienstagabend in Paris ankommen soll, um anschließend nach Brest zu reisen.
In Kürze dürfte der Abschied von Ajorque offiziell gemacht werden.
Zur ursprünglichen Meldung vom 22. Juli 2024:
Brest und Mainz verhandeln Transfer von Ajorque
Die Spekulationen um eine Rückkehr von Ludovic Ajorque in seine französische Heimat halten an. Die aktuelle Spur führt zu Stade Brest 29. Der Tabellendritte der abgelaufenen Saison steht laut Foot Mercato in Verhandlungen mit dem 1. FSV Mainz 05, wo der 30-jährige Stürmer aus einem bis 2026 datierten Vertrag herausgekauft werden müsste.
Die infrage kommende Ablösesumme verortet das Portal im Bereich von vier bis fünf Millionen Euro. Gut für die Verhandlungsposition von Mainz: Es soll weitere Interessenten für Ajorque geben. Aus Frankreich waren zuletzt auch Lille, Nantes und Saint-Étienne im Gespräch.