Ludwig Augustinsson wird Werder Bremen auch in Zukunft erhalten bleiben. Der schwedische Nationalspieler hat sein ursprünglich bis 2021 datiertes Arbeitspapier vorzeitig um ein weiteres Jahr verlängert.
"Gerade durch die Weltmeisterschaft hat Ludwig sicherlich verstärkt die Aufmerksamkeit von anderen Vereinen auf sich gezogen. Umso mehr freut es mich, dass wir ihn davon überzeugen konnten, dass Werder weiterhin der richtige Verein für ihn ist und wir seinen bestehenden Vertrag sehr frühzeitig verlängern konnten", erklärt Sportchef Frank Baumann auf der Vereinsseite.
Auch Übungsleiter Florian Kohfeldt freut sich über die weitere Zusammenarbeit mit seinem Schützling: "Ich schätze es sehr, dass sich Ludwig entschieden hat, bei Werder zu verlängern. Er ist ein ganz wichtiger Baustein in unserem Kader. Ludwig hat in der vergangenen Saison seine Qualität immer wieder unter Beweis gestellt und auch die Teilnahme an der WM hat ihn in seiner Entwicklung noch ein weiteres Stück vorangebracht."
Augustinsson wechselte im vergangenen Sommer für eine Ablösesumme von viereinhalb Millionen Euro vom dänischen Erstligisten FC Kopenhagen an die Weser. In seinem ersten Jahr blickt der 24-jährige Linksverteidiger auf 33 Pflichtspiele zurück. Ein Tor und eine Vorlage stehen dabei für ihn zu Buche.