Ludwig Augustinsson
1. Bundesliga
Augustinsson denkt nicht an einen Wechsel

Bennet Stark

© imagoimages

Beim SV Werder Bremen muss sich auf der Seite der Abgänge noch etwas tun. Denn ohne Einnahmen werden die Grün-Weißen keine Neuverpflichtungen tätigen können. Wer dafür nicht infrage kommt, ist offenbar Linksverteidiger Ludwig Augustinsson. Der 26-Jährige bleibt nach eigener Aussage wohl in Bremen.

Zumindest macht sich der Schwede keine Gedanken über einen möglichen Wechsel. "Ich bin sehr glücklich hier bei Werder und habe mich nicht mit anderen Angeboten beschäftigt." Somit bleibt Augustinsson – Stand jetzt – auch in der kommenden Spielzeit ein Teil des Bundesligisten. Sein Vertrag ist noch bis 2022 datiert.

Zu erwähnen ist allerdings, dass nennenswerte Angebote bislang ausgeblieben sind. "Ich musste noch nicht über irgendetwas nachdenken", so der Abwehrspieler. Bekanntlich wisse man im Fußball nie, "aber ich habe da wirklich keine Pläne".


Augustinsson: Neue Saison, neuer Anlauf

In der neuen Saison möchte Augustinsson nun wieder angreifen, nachdem die vergangene sowohl für Werder als auch ihn persönlich schlecht gelaufen war. Aufgrund körperlicher Beschwerden kam der 26-Jährige nie richtig in Schwung und absolvierte insgesamt auch nur 12 Partien in der Bundesliga.

Nach einer Knie-Operation, einem Muskelfaserriss und kleineren Blessuren war er "nicht zu 100 Prozent fit und nicht in seiner besten Form". In der aktuell laufenden Vorbereitung hat Augustinsson aber keine Probleme mehr, er kann alle Einheiten ohne Probleme absolvieren. Er gibt sich kämpferisch: "Ich bin hungrig!"