Der SV Werder Bremen bangt weiterhin um Ludwig Augustinsson. Am Mittwoch musste der schwedische Linksverteidiger aufgrund von leichten muskulären Problemen im linken Oberschenkel das Mannschaftstraining abbrechen.
Zunächst gab es auch Entwarnung, ob er allerdings bei der anstehenden Heimpartie gegen den FC Augsburg (Samstag, 15:30 Uhr) eingesetzt werden kann, ist nach wie vor fraglich.
"Bei Ludde ist es noch unsicher. Es wird sich wahrscheinlich erst morgen oder am Spieltag entscheiden, ob er spielen kann. Da sind wir momentan noch in Untersuchungen. Er hat beim Warmmachen ein bisschen was gespürt. Heute kann ich es noch nicht abschließend beantworten, ob er spielt oder nicht", lautete das neue Update von Werder-Chefcoach Florian Kohfeldt am Donnerstag auf der Pressekonferenz der Grün-Weißen vor dem 16. Spieltag.
Falls Augustinsson letztlich für die Begegnung mit den Fuggerstädtern passen muss, könnte die Stunde für Felix Agu schlagen. Ein Augustinsson-Ausfall könnte aber auch Leonardo Bittencourt in die Startelf von Werder spülen.